Grafikarte überträgt keinen Sound über HDMI

AW: Grafikarte überträgt keinen Sound über HDMI

Folgendes bietet mir mein menu zur auswahl:

Samsung1. da bin ich mit mini hdmi aus ger graka iauf hdmi und dann in fernseher, geht ton und bild
Samsung2. da bin ich von dvi auf hdmi und dann in den fernseher, geht ton und bil
Realtek Digital Output, geht gar nix
Realtek Digital output Otical, geht auch nix

mehr hab ich nicht zur auswahl selbst nach treiber neu treiber alt etc

kann es sein das der verstärker das nicht mitmacht?

ich hab mit nem kumpel gesprochen und geh ab morgen mit spdif optisch in den Verstärker und mit hdmi in den fernseher

BASTA

******* da zum kotzen:what::what::what:



Hab auf dem Foto dummerweise das realtek menu aufgemacht und gebe den sound über die soundkarte raus!!!


Oh mann, ich weiß jetzt, woran es liegt: du hast eingangs geschrieben "neuen 5.1 Verstärker" => der HK 155 ist aber (bei der rasanten Entwicklung in Sachen Heimkino) alles andere als neu, das ist eher einer der ersten AVR, die auch HDMI hatten, und damals diente HDMI bei vielen AV-Verstärkern NUR als Switch, d.h der Ton kann gar nicht genutzt werden! Das taugt quasi nur als Schaltzentrale fürs Bild, wenn man nen TV mit nur 1x HDMI hat (damals auch nicht unüblich), aber 2-3 Geräte mit HDMI am LCD nutzen wollte. Damals war HDMI halt auch noch recht neu.



Siehe auch amazon-Meinungen: Amazon.de: Kundenrezensionen: Harman Kardon AVR 155 A/V Receiver 5.1 mit HDMi



Hast Du den HK denn wirklich NEU gekauft, oder nur "neu angeschafft", aber Gebrauchtgerät? Ich hoffe letzteres, den ersteres ist fast schon Kundenverarsche, wenn ein so altes Gerät noch verkauft wird, ohne darauf hinzuweisen. Das wäre so, als würd man eine AMD X1800XT noch als "Gamerkarte" verkaufen ;)


Was aber klappen müsste: vom PC (also dessen Soundkarte) optisch oder koaxial in den Verstärker, musst dann natürlich am PC den Ausgang auch aktivieren, und beim HK auch auf optisch bzw. koax Eingang umschalten.
 
AW: Grafikarte überträgt keinen Sound über HDMI

habe ne frage habe auch die avr 155 und wollte am pc an schließen bild habe ich aber kein sound aber wie ist es mit meiner graka habe ne Radeon 270 r9 gibt es keine hdmi einstellung oder so weiß net weiter auch im geräte manager kann ich nix finden und über amd einstellung gibt es nur standart
 
Zurück