Grafikarte tipp :P

als ich in saturn nen adpater wollte war ich zu faul selbst zu suchen und hab nen mitarbeiter gefragt,er wuste nicht was vga ist,aber nen dvi kabel wollte er mir andrehen

wer geht auch in Saturn um nen Adapter zu kaufen, bei deren bekannte Inkompentez :ugly:

Wenn du net so viel ausgeben willst empfehle ich die 7950. Recht günstig, super Leistung und lässt sich sehr gut übertakten. (meist auf 7970er Niveau+höher)

Bei BF3 lieber die 670, da AMD da net so gut abschneidet :fresse:

also in meiner engern auswahl sind momentan:

Zotac GTX 660 Ti AMP
Nvidia 670
und Ati 7970

also preislich 300-340€

ihr sagt grad ich würde die und die nehmen :P aber warum ? ich seh in der beschreibung sehr viele daten mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kan :P

hmm, das kommt darauf an. leistungstechnisch wäre die reihenfolge : 7970, 670, 660.

wenn man aber knapp bei kasse ist, wäre das je nach geschmack anders.

im grunde kannst du die alle drei nehmen, wären alle gut für dich.

Gründe:
AMD HD7970 - Im Mittel ist sie schneller wie die GTX670 und wie die 660Ti sowieso
GTX670 - Etwas langsamer als die HD7970, allerdings in BF3 KLARER sieger gegen die HD7970(wobei mit der HD7970 auch spielbare FPS werte berechnet werden); mit OC leicht auf GTX680 Nieveau übertaktbar; Besser Stromeffizienz wie bei der HD7970
GTX660Ti - Die günstigere variante zur GTX670 --> wenn du lieber mit "etwas" weniger FPS zockst anstatt 50€ mehr auszugeben, empfehlenswert:daumen:

Fazit: wenn du verhältnismäßig viel BF3 zockst nimm die GTX670, wenn du eher weniger BF3 spielst nimm die HD7970. Die GTX660 nimmst du , wenn du viel BF3 zockst & etwas Sparen willst. Wenn du an OC interresiert bist, kann man die HD7950, die sehr gutes OC Potenzial hat noch mit einbeziehen und wäre dan im P/L verhältnis am besten.

Wenn du dich entschieden hast, dan können wir dir ein gutes Custm desing raussuchen :)

Gruß

ich hab mit meinem dad geredet und der meinte schon die für 340€ also 670 oder 7970, oder ich soll nochm ein/zwei monaten warten soll und mir dan für 500€ eine kaufnen soll :P

zwei fragen :P

Was giebt es so für 500€? (nicht das ich nich selber suchen kan :P aber ihr habt da um einiges mehr ahnung)
Wie arg verändert sich der markt in 1-2monaten?

Weiter warten lohnt sich nicht. Ich würde die GTX670 nehmen, da die bei BF3 um einiges besser ist, als die AMD Karten. Arma II und CoD laufen mit allen neuen Karten gut ;)

Zurück