• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikarte oder Prozessor aufrüsten?

Jakob623

Schraubenverwechsler(in)
Grafikarte oder Prozessor aufrüsten?

Hallöle

ich bin derzeit am Überlegen was ich bei meinem PC austauschen sollte.
Da mein Lohn des Ferialpraktikums nicht für beides reicht, wollte ich euch fragen ob ich eher meine Grafikkarte und meinem Monitor austauschen sollte oder ob ich alles bis auf Monitor und Grafikkarte austausche. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

Mein System:

CPU: Intel Xeon X5650 @3,8GHz
CPU Kühler: EKL Olymp
RAM: 12Gb DDR3 1333MHz
Mainboard: Asrock X58 Extreme 3
Grafikkarte: Asus Strix Gtx 970
Monitor: Benq 22zoll 1680x1050

Netzteil wird sowiso demnächst ausgetauscht.


Anwendung:

Das System sollte hauptsächlich für Gaming und 3D Konstruktionen verwendet werden.


PS: Ich hoffe ich bin hier richtig. Ist mein erster Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Grafikarte oder Prozessor aufrüsten?

Hallo und willkommen im Forum.

Bitte in so einem Fall den Fragebogen ausfüllen. Ist angepinnt oben bei den Themen. Mit allen Infos kann dir am besten weitergeholfen werden.

Gruß Ascarion
 
AW: Grafikarte oder Prozessor aufrüsten?

Schau nach.
Graka voll ausgelastet: Graka tauschen
VRAM der Graka voll: Graka tauschen.
RAM voll: (Ab 80%) mehr RAM anschaffen
Nix von alldem: Neue CPU anschaffen.

Is wirklich so einfach, brauchst uns gar nicht. Denn wir wissen überhaupt nicht wie Du Deine Hardware be/auslastest. Und alleine davon ist es abhängig was Du als nächstes kaufen solltest. Nicht vom Namen Deiner Hardware.
 
AW: Grafikarte oder Prozessor aufrüsten?

Hallöle

ich bin derzeit am Überlegen was ich bei meinem PC austauschen sollte.
Da mein Lohn des Ferialpraktikums nicht für beides reicht, wollte ich euch fragen ob ich eher meine Grafikkarte und meinem Monitor austauschen sollte oder ob ich alles bis auf Monitor und Grafikkarte austausche. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

Es spielt eher nicht so die Rolle, was du erst tauschen willst, weil alles altbacken ist.
Baust du dir eine neue Grafikkarte ein, wird alles andere die ausbremsen.
Baust du dir einen neuen Unterbau ein, wird die Grafikkarte alles ausbremsen.
Wo liegt also die Priorität?
 
Zurück