Grafikarte aufrüsten, von GTX 275 auf?

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Grafikarte aufrüsten, von GTX 275 auf?

Hallo zusammen,

Also mein System ist:

Prozessor: Phenom 2 945 @3400MHz
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P
Arbeitsspeicher: 8192MB
Grafikkarte: Palit GTX275
Netzteil: bequit 550W
Betriebssystem: Windows 7 x64

Ich würde gerne die Grafikarte für BF3 aufrüsten. Meine Bildschrimauflösung ist 1920*1080. Vom Preis her sollte sich das ganze bei meinen nicht mehr ganz so neuem System etwas in grenzen halten also max. 200€. Hatte schon mal eine eine GTX560Ti im Auge, aber vl gibt es da ja noch was besseres vom Peis/Leistung her.

Wenns gehts sollte das Ding möglichst leise sein und im idle möglichst wenig Strom schlucken. (Der Rechner läuft die meiste Zeit zum Surfen und Filme schaun, zocken tu ich eher seltener)

Ich wäre euch für kongrete Tipps sehr dankbar, also wenns geht nicht blos GTX560 sondern auch gleich Hersteller dazu und Serie ... sonst bin ich immer noch nicht viel weiter.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir noch nicht so ganz im klaren was bei meinem System wirklich Sinn macht ...

AW: Grafikarte aufrüsten, von GTX 275 auf ???

ganz knapp drüber aber dafür auch auf GTX 570 Niveau, die Sapphire HD 7850. Eine 560ti würde ich mir nicht mehr antun wollen wo die neue Generation vor der Tür steht

Hallo im anderen thread fragt auch gerade jemand der hat allerdings 250 Euro also ähnelich wie du.
ihm habe ich die empfohlen MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V274-003R) | Geizhals Deutschland
Dir würd ich wie der Dr die 7850 empfehlen .
zb die hier
HIS Radeon HD 7850 Fan, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H785F1G2M) | Geizhals Deutschland
VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (VX7850 1GBD5-2DHX) | Geizhals Deutschland
wobei die Vt3d nur 1gb vram hat was in bf3 zu wenig in full hd werden könnte, aber Grafikdeteils wirst du eh nicht voll ausfahren können

auf die amd seite bin ich noch gar nicht so gekommen. sehen sehr interessant aus die vorschläge, vielen dank erst mal.
die grafik details voll ausfahren hab ich sowieso nicht vor, es wird mich so gut wie alles zufrieden stellen, nachdem wie es momentan eingestellt ist. hier und da ist es mit der gtx 275 auf großen maps einfach zu wenig das es wirklich flüssig ist, das kann auf die dauer nichts :)

Für um 200€ würde ich ebenfalls eine AMD 7850 nehmen. Vielleicht eine Customer von Sapphire.

AW: Grafikarte aufrüsten, von GTX 275 auf?

ich denke ich habe gefunden was ich will: PCIe im Preisvergleich - PC Games Hardware Online
aber ob es 1GB oder zwei werden weiß ich noch nicht genau, die mit 2 ist momentan preislich ziemlich gestiegen, vl warte ich noch etwas, der muss doch wieder sinken ... normal sinkt der doch immer wenn das teil etwas äter wird ...

edit:
obwohl die auch gut ausschaut: http://geizhals.de/804868
da muss ich wohl noch mal test suchen wer da gewinnt von den beiden.

Zurück