Grafikarte aufrüsten oder in Rente schicken ??

AW: Grafikarte aufrüsten oder in Rente schicken ??

Ich wollte nur darauf hinaus, dass wenn die 560TI in einem Spiel noch 10 FPS macht, bringt die 570 auch nicht mehr viel, denn sie reißt dann auch nur noch 16 Bilder(beispielweise.) Bei beiden muss man also an den Einstellungen drehen.

Gerade das muss eben nicht der Fall sein. Der Chip der GTX560Ti ist an verschiedenen Ecken und Enden Beschnitten gegenüber dem GF110, da kann dann eine Limitierung auftreten die man mit einer GTX570/580 nicht hat. Und außerdem entscheiden im kritischen Bereich von 20-30 FPS auch schon 6 FPS darüber, ob es sich noch flüssig anfühlt oder nicht.

Der Hauptvorteil der GTX 570 wäre das etwas größere Speicherpolster, und wenn man die Karte etwas übertaktet bekommt man die auch in Schlagdistanz einer GTX 580. Die CPU würde ich erstmal übertakten auf ca 3,4 - 3,6 GHz

Ich würd auch min ne 570 nehmen denn lass mal ne spielscene kommen wo du mit na 560 nur noch 25 fps hast dann hast mit na 570 31 was einen unterschied mach von rumkacken und einigermasen flüssig laufen

Ich würd auch min ne 570 nehmen denn lass mal ne spielscene kommen wo du mit na 560 nur noch 25 fps hast dann hast mit na 570 31 was einen unterschied mach von rumkacken und einigermasen flüssig laufen

31 FPs bezeichnest du als "einigermaßen flüssig" und 25 als "umkacken"? Krasse Wahrnehmung hast du.

Haha du bist lustig :D Da keiin Spiel mit konstanten Frames läuft, ruckelts auch mit der :D Sagen wir mal du stehst bei Crysis 2 vor ner wand. Hast schöne 35fps. Drehst dich um und da isn Wald, zack ruckelts, hast kurz 10fps weniger gehabt :D

Geht ja eig. nur darum ob einem das 100€ Wert sind. Einen richtigen Unterschied wird man aber nur zwischen 560ti<580 merken.

Achja nach flüssig kommt sicher nicht flüssiger, oder hab ich was verpasst? :D

Haha du bist lustig :D Da keiin Spiel mit konstanten Frames läuft, ruckelts auch mit der :D Sagen wir mal du stehst bei Crysis 2 vor ner wand. Hast schöne 35fps. Drehst dich um und da isn Wald, zack ruckelts, hast kurz 10fps weniger gehabt :D

Geht ja eig. nur darum ob einem das 100€ Wert sind. Einen richtigen Unterschied wird man aber nur zwischen 560ti<580 merken.

Achja nach flüssig kommt sicher nicht flüssiger, oder hab ich was verpasst? :D

Doch danach kommt überflüssig:lol:

Als was würdest du es bezeichnen ich weis 31 fps sind auch nicht flüssig aber 25 zb noch viel weniger

Ich wage zu bezweifeln, dass du eine Bewegung bei 31FPS als ruckelnd oder sonstwas wahrnimmst. Ist genauso wie die Leute die behaupten den Unterschid zwischen 120 und 600 Hertz zu sehen...imo.

Sofern du stabile 31 Bilder hast, dürfte man normalerweise kein Ruckeln sehen. Natürlich gibt es einen Unterscheid zwischen 30 und 60 Bildern, aber keinen sichtbaren, sondern eher einen fühlbaren..ihr wisst schon was ich meine :D

Ja nur hat man keine Stabilen 31fps :D oder was auch immer für ne Zahl :D bei keinem Spiel.

Naja zwischen 60Hz und 120Hz ist aufjedenfall ein Unterschied zu erkennen.

Wenn du Fps max meinst ist es ein Trugschluß

Zurück