Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

AW: Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home

Ich kann mir vorstellen, wieso Snakebytes Trick nicht funktioniert. Mit dem Haken deaktiviert man das Herunterladen von neuen Treibern. Aber bei meinem System wurde der Treiber schon ein paar mal installiert. Also war er bestimmt schon auf der Platte und musste auch nicht mehr heruntergeladen werden. Also bringt das Deaktivieren des Herunterladen vllt. auch nix. Aber nur eine Vermutung.

Mal sehen, wie es die nächsten Tage läuft

In diesem Fall alle Treiber deinstallieren und mit dem DisplayDriverUninstaller im Abgesicherterten Modus alle Reste entfernen ... Neustarten und schauen was passiert ... Im Normalfall müsste dann der MS Basic Displaydriver die Grafikkarte bewegen ... ;)

Im Prinzip hatte ich das ja so gemacht: Treiber mit DDU entfernt und nach dem Neustart wurde der 376.53er trotzdem runtergeladen(?)/installiert.
Im Ordner C:\NVIDIA\Display Driver\... habe ich drei Ordner (361.91 + 368.81 + 372.70). Das sind ja aber nur die Ordner, in die die Installationsdateien entpackt werden, oder? Installiert wird der Treiber selbst doch eher Richtung C:\Programme\NVIDIA... ?! Jedenfalls gibts dort keinen (von Win Update) angelegten Ordner mit dem 376.53er, den man vorher löschen könnte.
Ggf. hilft aber auch die Datenträgerbereinigung, nach der Deinstallation um die Installationsdateien des 376.53er endgültig von der Platte zu fegen wenn ich sonst keinen Ordner à la "376.53" finde?
Datenträgerbereinigung.jpg

Ediths update:
Yeah, mit dem Aktivieren der Gruppenrichtlinie hat es scheinbar (ich denke ein berechtigter Rest Skepsis ist angebracht! :schief:) geklappt:
...anschließend Neustart
Treiber mit DDU im abgesichterten Modus entfernt + Neustart
372.70er installiert + Neustart
WinUpdates gesucht => Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand. :daumen:

[Der Unterschied in den PPD liegt zwischen den Treibern (368.83 <-> 376.53) bei mir bei circa 10-30k!]

Zuletzt bearbeitet:

@JayTea

Also meines wissens, greift Windows nicht auf den NVidia Ordner zurück, sondern holt sich "seine Treiber" irgendwo aus dem System32 Ordner.
Aber Windows 10 läd meines erachtens die bereitstehenden Treiber vom Server herunter und speichert diese dann gleichzeitig.
Ich denke genau das iss hier das Problem. Dadurch das der Treiber ja schon mal heruntergeladen wurde und nun dem System zur Verfügung steht, nimmt er ihn immer wieder als aktuellen Treiber, wenn andere NV-Treiber deinstalliert wurden, oder gratet einfach Up :hmm:

Du könntest da auch versuchen Manuel einzugreifen ... evtl. kannst du den Treiber sogar selber wählen, welchen Windows benutzen soll ... Vielleicht merkt sich das System ja das ^^

Das wäre hier mal meine Vermutung,

Sollte das jetzt bei dir immer noch nicht gehen, dann versuche herauszufinden wo Windows seine heruntergeladenen Treiber speichert und entferne diese mit der Hand.
Evtl geht das dann ...

Sollte das mit deinen Gruppenrichtlinien klappen, dann schätze dich glücklich mit deiner Windows 10 Pro :daumen: ... Denn Benutzern des normalen Windows 10 bleibt die "gpedit.msc" leider vorenthalten :heul:

6 von 8 Punkte habe ich alles schon gemacht . Ergebnis = 0 . Schon schlimm das überhaupt so viele Varianten existieren und wenn dann auch noch keine Funktioniert wird man zur Sau.

Nix da.

Also ich bin seit vorgestern von neuen Treiberupdates verschont geblieben.
Grafik-Treiberempfehlungen für folding@home
"Ich hab jetzt unter Gerätemanager-->Grafikkarte-->1070--> vorheriger Treiber benutzt, um 372.70 wieder zu installieren.

Danach Datentraigerbereinigung durchgeführt."
Vorher Snakebytes Häkchen in den erweiterten Systemeinstellungen entfernen, so dass Windows keine automatischen Treiberdownloads durchführt.

Ich denke, das könnte funktionieren, weil man im Gerätemanager den jetzigen Treiber als 'defekt' erklärt und der alte Treiber installiert wird.
Durch die Datenträgerbereinigung sollten alle temporären Treiberdateien gelöscht werden.
Und durch Snakebytes Haken werden keine neuen mehr heruntergeladen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass "SnakeBytes' Haken" bei Nein + die von foldinghomealone beschriebene Variante mit dem Zurücksetzen und Löschen alter Daten funktioniert.
Bei mir hat das Ändern der Gruppenrichtlinie gewirkt.
Also wie Holdie sagt, egal ob Win Home oder Pro User, jeder sollte es schaffen. :daumen:
Nervig und bescheuert ists trotzdem! :wall:

Ist zwar etwas offtopic aber ein weiteres Problem des aktuellen Treibers ist das die Videoconvertierung über die 980 gleich mal im Schnitt 30% langsamer durchgeführt wird. :daumen2:

Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Treiber von nVidia aus - [FONT=&quot]376.84?
Irgendwie habe ich mit nVidia Karten kein Glück. Meistens bei 2 - 3% der GPU WU killt sich der Grafikkartentreiber, startet neu, und die GPU WU ist futsch. Der F@H Client downloaded dann eine neue. [/FONT]
:stupid:

War eine GTX 570 die ich nie zum laufen bekommen habe. Die Quadro 5000 hat nun beim zweiten Versuch knapp 8% abgearbeitet, da bin ich jetzt mit dem 376.84 Treiber doch etwas zuversichtlicher.

Bietet nVidia alte Treiber an? Oder wo bekomme ich jetzt den 372.70 Treiber für die Quadro her?

Ich glaube eine GTX 570 wird gar nicht mehr unterstützt bzw. bekommt keine WU mehr; bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Ja, alte Treiber bekommst du unter nvidia.de > Treiber > Betatreiber und archivierte Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Treiber von nVidia aus - [FONT=&quot]376.84?
Irgendwie habe ich mit nVidia Karten kein Glück. Meistens bei 2 - 3% der GPU WU killt sich der Grafikkartentreiber, startet neu, und die GPU WU ist futsch. Der F@H Client downloaded dann eine neue. [/FONT]
:stupid:
Kann ich bestätigen. Oc -50Mhz hat geholfen aber die Performance geht auch in den Keller.

Ich glaube eine GTX 570 wird gar nicht mehr unterstützt bzw. bekommt keine WU mehr; bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Ja, alte Treiber bekommst du unter nvidia.de > Treiber > Betatreiber und archivierte Treiber.
Dankeschön :-)

@-Shorty-
Habe in den Slots zur GPU die Option Tcase von 80 auf 90 Grad erhöht. Scheint zu funktionieren.

Also 2-3% finde ich jetzt nicht unbedingt so schlecht. Das dürfte doch gar nicht auffallen. Das ist doch weniger als 1 falsche WU in der Woche bei 24/7 falten, oder?
Das könnte auch in der Sache bedingt sein, dass die WU einfach einen Fehler hat.

Ansonsten würde ich immer noch auf den 372.70 setzen. Der ist genauso stabil, bringt aber mehr Punke als der aktuelle Treiber.

Keine Option für mich ^^.

Meine GPU läuft dank Spannungssenkung bei ~62°C maximal. Unterstütze gern eine gute Sache aber mit Strom heizen werd ich nicht. ?

Kurz gesagt der aktuelle Treiber ist nicht zu empfehlen.

Keine Option für mich ^^.

Meine GPU läuft dank Spannungssenkung bei ~62°C maximal. Unterstütze gern eine gute Sache aber mit Strom heizen werd ich nicht.

Kurz gesagt der aktuelle Treiber ist nicht zu empfehlen.

Was ist keine Option für dich? Der alte Treiber 372.70? Versteh ich jetzt nicht ganz

Mein Beitrag bezog sich auf Idefix Windhund, du bist da so dazwischen gerutscht.

Zurück