Grafik für alten Server (HP ML350)
Hiho
Ich bin gerade dabei einen alten Server HP Proliant ML350 g5 als "Arbeitsrechner" umzubauen. Grüne sind neben dem SAS COntroller Onboard auch ein verbautes 8port PCI-X Sata-Raid. Die Kiste wird als Speichersau zum Backupen und Festplatten testen genutzt
jedenfalls... installiert habe ich ein W7x64, ein Serversystem ist unnötig für meine Anwendung.
Mein Problem derzeit ist nur, dass die Graik der Kiste natürlich derart rumentär ist, dass selbst der Mauszeiger (ohne AERO) ruckelt. Verbaut ist onbard eine ATI ES1000.
Gerne würde ich auch noch einen zweiten Monitor anschließen können.
Mein Problem sind nun die Schnittstellen. Das Board hat nur geschlossene PCIe-4x und PCI-X Plätze... leider kein AGP oder PCIe-16x
Kann ich mit einer PCI-Graka was reißen? Gibt es (bezahlbare) PCIe-4x Karten?
wie schätzt ihr das ein?
Danke
Hiho
Ich bin gerade dabei einen alten Server HP Proliant ML350 g5 als "Arbeitsrechner" umzubauen. Grüne sind neben dem SAS COntroller Onboard auch ein verbautes 8port PCI-X Sata-Raid. Die Kiste wird als Speichersau zum Backupen und Festplatten testen genutzt
jedenfalls... installiert habe ich ein W7x64, ein Serversystem ist unnötig für meine Anwendung.
Mein Problem derzeit ist nur, dass die Graik der Kiste natürlich derart rumentär ist, dass selbst der Mauszeiger (ohne AERO) ruckelt. Verbaut ist onbard eine ATI ES1000.
Gerne würde ich auch noch einen zweiten Monitor anschließen können.
Mein Problem sind nun die Schnittstellen. Das Board hat nur geschlossene PCIe-4x und PCI-X Plätze... leider kein AGP oder PCIe-16x
Kann ich mit einer PCI-Graka was reißen? Gibt es (bezahlbare) PCIe-4x Karten?
wie schätzt ihr das ein?
Danke


zwar ist die Graka immernoch das Schwächste am Rechner, aber für den Betrieb reicht es. Die GraKa war halt übrig.