Grafik für alten Server (HP ML350)

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Grafik für alten Server (HP ML350)

Hiho
Ich bin gerade dabei einen alten Server HP Proliant ML350 g5 als "Arbeitsrechner" umzubauen. Grüne sind neben dem SAS COntroller Onboard auch ein verbautes 8port PCI-X Sata-Raid. Die Kiste wird als Speichersau zum Backupen und Festplatten testen genutzt

jedenfalls... installiert habe ich ein W7x64, ein Serversystem ist unnötig für meine Anwendung.
Mein Problem derzeit ist nur, dass die Graik der Kiste natürlich derart rumentär ist, dass selbst der Mauszeiger (ohne AERO) ruckelt. Verbaut ist onbard eine ATI ES1000.
Gerne würde ich auch noch einen zweiten Monitor anschließen können.

Mein Problem sind nun die Schnittstellen. Das Board hat nur geschlossene PCIe-4x und PCI-X Plätze... leider kein AGP oder PCIe-16x

Kann ich mit einer PCI-Graka was reißen? Gibt es (bezahlbare) PCIe-4x Karten?

wie schätzt ihr das ein?

Danke
 
AW: Grafik für alten Server (HP ML350)

Hallo,

ist zwar ne Hardcore Mod, aber wenn du sonst keine Lösung findest kann man es ja mal mit ner alten Karte testen.

Siehe hier.
 
AW: Grafik für alten Server (HP ML350)

mmmmmh
leider ist der Slot ja nach hinten nicht offen... also mal ne Feile suchen :ugly:
GraKas hab ich immerhin genug rumliegen.
 
AW: Grafik für alten Server (HP ML350)

Ganz ehrlich... so bescheut wie die Idee war, so sehr mir grade meine Kollegen nen Vogel gezeigt haben.... aber

10748628_619538898155653_1934092969_n.jpg 10728775_619538908155652_1932438286_n.jpg 10744676_619541624822047_2005735249_n.jpg

Das hat mich (ist eine GeForce 6600) vom Win7 Raking von einer gigantischen 1,0 auf eine 3,9 katapultiert :-D zwar ist die Graka immernoch das Schwächste am Rechner, aber für den Betrieb reicht es. Die GraKa war halt übrig.

Danke für diesen absolut hirnrissen Tip!!! :daumen::daumen::ugly:
 
AW: Grafik für alten Server (HP ML350)

Dies hätte aber Investionen bedeutet, so ist es reine Resteverwertung :ugly:
 
Zurück