Grafik Flimmern & Treppenstufen in jedem Spiel

miie2008

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag.

Ich brauche mal hilfe, und zwar hab ich in jedem Spiel Kanten Flimmern und treppenstufen schlimm ist das Flimmern bei der vegetation Bäume & Grass seht echt hässlich aus und auch die Kanten, Früher hatte ich das nicht.
Ich hab schon versucht meine alte Grafikkarte zu testen & anderer Bildschirm & Gpu und Ram aber leider bleibt das Bild gleich.

mein System: ¨

win8
Evga Gtx 780 (neu)
p8z77-m
i7-3770k (neu)
12 gb ram
samsung syncmaster s23b370b
Cooler Master Silent Pro M2 850W

imGame Bild im Anhang
 

Anhänge

  • final.jpg
    final.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 1.244
Vielleicht die Qualität im Nvidiatreiber hochstellen. Oder einfach die Kantenglättung aktivieren, bzw. Downsampling verwenden.
 
Bei Blättern und Gräsern ist das so weils meistens keine Polygone, sondern nur Texturen sind. Die meisten AA Modi greifen nicht bei Texturen. Du müsstest schon SSAA oder Downsampling nutzen.
 
FF14 sieht für mich ganz normal aus, die Kanten sind so glatt wie das Spiel es hergeben kann und die Gräser flimmern nunmal. Geh mal in den Treiber, wähle dieses Spiel in der Programmeinstellung aus. Dann stellst du folgendes ein:

Antialiasing - Einstellung 16x CSAA
Antialiasing - Modus Beliebige Einstellung außer Kraft setzen (oder wahlweise Erweitern)
Antialiasing - Transparenz 8x (Supersample)

Wenn du dann noch Kanten und Blätter Flimmern siehst bist du echt überempfindlich, das Spiel blockt das ganze einfach (Diablo 3 blockt das z.B. bei mir), oder dein Treiber muss mal neu installiert werden.
 
FF14 sieht für mich ganz normal aus, die Kanten sind so glatt wie das Spiel es hergeben kann und die Gräser flimmern nunmal. Geh mal in den Treiber, wähle dieses Spiel in der Programmeinstellung aus. Dann stellst du folgendes ein:

Antialiasing - Einstellung 16x CSAA
Antialiasing - Modus Beliebige Einstellung außer Kraft setzen (oder wahlweise Erweitern)
Antialiasing - Transparenz 8x (Supersample)

Wenn du dann noch Kanten und Blätter Flimmern siehst bist du echt überempfindlich, das Spiel blockt das ganze einfach (Diablo 3 blockt das z.B. bei mir), oder dein Treiber muss mal neu installiert werden.

Das Flimmern ist nicht nur bei ff14 sondern in jedem spiel zb bf4 usw
 
Ist es vielleicht ein Flimmern von deinem Monitor?
Es fällt schwer hier eine Diagnose zu stellen, vorallem da du sagst, dass du das "früher nicht hattest".
Was hast du denn früher anders gemacht als jetzt?

Ansonsten sollte sich jedes Flimmern durch DS und zusätzliches SGSSAA vollständig eliminieren lassen.

Bei BF4 hast du z. B. internes Downsampling (Auslösungskala) welches du zusammen mit MSAA und Post-AA betreiben kannst, da dürfte eigentlich nichts mehr flimmern.
 
Ist es vielleicht ein Flimmern von deinem Monitor?
Es fällt schwer hier eine Diagnose zu stellen, vorallem da du sagst, dass du das "früher nicht hattest".
Was hast du denn früher anders gemacht als jetzt?

Ansonsten sollte sich jedes Flimmern durch DS und zusätzliches SGSSAA vollständig eliminieren lassen.

Bei BF4 hast du z. B. internes Downsampling (Auslösungskala) welches du zusammen mit MSAA und Post-AA betreiben kannst, da dürfte eigentlich nichts mehr flimmern.

Zb wenn ich manchmal einen anderen Treiber Installiere ist die grafik wieder gut aber das ist selten der Fall manchmal geht es manchmal nicht
 
Ein neuer Treiber stellt nur alle Standardeinstellungen wieder her - das sollte kaum eine Rolle spielen wenn du danach wieder andere Einstellungen triffst.
 
Zurück