Grafik bug in Hawx 2

Neutrino

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, wie beschrieben im Moment kann ich nicht hawx2 wegen diesen blöden Fehlern spielen, alles was Häuser, andere Flugzeugen und HUD Text ist, hat artifakten (so nennt man das glaube ich...) Aber interessant ist das es kommt nur vor seit ich eine neue graka gekauft habe, ich hatte vorher eine Nvidia 8800 GT 512 gib, das Spiel lief ohne Problemen, und jetzt mit die neue AMD HD 6950 2 gib, passiert so etwas...

Meine System Daten: Win 7 Ultimate 64 Bit – Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2.40 GHz - 8 gib RAM - XFX HD 6950 2gib – DirectX 11 – Catalyst 11.7.

Habe alle Nvidia Treiber deinstalliert, und alle Treiber sind aktuell. Wenn jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar....

Anhänge

• Screenshot - 1.jpg
    Screenshot - 1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot - 3.jpg
    Screenshot - 3.jpg
    116 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot -2.jpg
    Screenshot -2.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot -4.jpg
    Screenshot -4.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 120
versuch mal ein andern Treiber aus, sprich denn älteren.

Der Catalyst 11.7 ist glaub ich erst seit heute draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Erstmal für die Antwort, ich habe der CCC 11.7 deinstalliert, anschließend mit Driver Cleaner Pro „gesäubert“ und dann der CCC 11.5 installiert, es hat leider nichts gebracht.

Schlimmer noch, nach ausprobieren, habe ich festgestellt dass diesen Fehlern auch bei andere spielen und Anwendungen antritt!

Beispiele für Spiele wo die gleiche Fehler zu sehen ist:

Battlefield bad company 2
Operation Flashpoint: Dragon Rising
Medal of Honor
Außerdem war bei Windows Live Messenger bei der Anmeldung Fenster alles sehr verschwommen (Bild und Text), nach suche im Internet habe ich die Schrift im Windows geändert und es ist wieder normal, bei Firefox war auch so, nach Entfernung der hacken bei Hardware Beschleunigung ist es auch besser geworden.

Spiele wo es nicht vorkommt:

Prince of Persia the forgoten sands
Arma 2
Silent hunter 5
Gothic 4
Stalker Shadow of shernobyl
X3 terran conflict
Splinter cell conviction
Half-life2
Prototyp

Also, ich bin ziemlich ratlos, ich vermute dass der CCC irgendeine Einstellung hat die ich nicht kenne (war auch immer Nvidia Nutzer), ich hoffe dass Anhang diesen Infos irgendjemand mir helfen kann, vielen dank im voraus.

Welches Netzteil hast du ? Ich vermute, dass dein Netzteil etwas zu schwach für die 6950 ist. Sie verbraucht auch ca. das doppelte einer 8800GT.

Hallo, mein Netzteil von Coolermaster hat 620W, auf meine Mainboard (Asus P5QD Turbo) sind 2 Festplatten (je 1 Terabyte) angeschlossen, wobei eine davon meist "off" ist, und vier Lüftern – außer die Lüfter von Graka und CPU natürlich.

Am nächsten Mittwoch sind dann 14 Tage seit kauf bei K&M, wenn bis dahin keine Lösung gefunden ist, bin ich stark am überlegen es zurück zu bringen.

Interessant wäre es zu wissen warum die Fehler nur bei einigen Spielen vorkommt, es muss an Open GL, A.I oder ähnlich liegen denke ich, also Software mäßig.

Leider kann ich mit IrfanView keine Screenshots „ingame“ machen um es hier zu posten, meisten bekomme ich ein blanko Screenshot, mit Screenshot Captor klappts auch nicht immer...

und das alles wegen BF3!! :D

Ich zähle auf euch Leute ;)

Danke!

Zurück