Grafigkarte gesucht Hybrid?

CrankyCrany

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

Gehäuse: Thermaltake Core P5
CPU: i7 6700k
RAM: 8GB DDR4 (wird noch auf 32GB upgegraded wahrscheinlich)
Netzteil: Thermaltake Toughpower DPS G RGB 750W 80Plus Gold
Mainboard: Asus ROG MAXIMUS VIII FORMULA Intel Z170

Wasserkühlung

Pumpe:
Aqua Computer D5
AGB: Alphacool Eisbecher D5 250mm Plexi
CPU-Kühler: XSPC Raystorm Pro CPU-Kuehler für Intel - Kupfer
Radiator:
XSPC Low Profile Radiator EX480 - 480mm + 4x TT Riing RGB Lüfter

So ich suche eine gute Grafikkarte. Leider kenn ich mich da nicht so gut aus, was grad aktuell gut ist und was nicht. Suche eine wie die Asus Poseidon 980ti die eine Lüftkühlung und Anschlusse für eine Wasserkühlung hat wenns sowas auf dem Markt gibt. Es sollte schon eine neuere sein, da ich ein 4k Monitor hab und ich in Zukunft auch 4k zocken will.

Was ich im Auge halte ist die hier von Zotac: ZOTAC ZT-P10800B-10P GeForce 8GB GDDR5X GTX 1080 AMP: Amazon.de: Computer & Zubehor

Die ist leider nur mit Lüftkühlung sollte aber auch eine ziehmlich gute Kühlung sein und hat Wunderschöne LEDS ^^

Die Graka sollte nicht über 800€ gehen. Ich weis nicht wirklich was ich beim Kauf achten muss, ausser ein aktuelles Modell und den Boos Takt...

Vielleicht könnt ihr mich beratten und erzählen welche ihr habt und wie ihr damit zurecht kommt :)!

Na, das schreit doch nach der Zotac 1080 Arctic Storm, wenn sie denn mal unter 800 fällt. Die läuft dann aber NUR mit WaKü, das ist keine Hybridlösung mehr. Soweit ich weiß, gibt es aktuell keine 1070/1080 Hybridkarte, bei der man die WaKü weglassen darf. Die EVGA 1080 Hybrid kühlt wohl VRMs und VRAM mit Luft, aber die GPU braucht zwingend Wasser.

Von einer 1070 mit teurer Kühllösung würde ich eh Abstand nehmen, macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Na, das schreit doch nach der Zotac 1080 Arctic Storm, wenn sie denn mal unter 800 fällt. Die läuft dann aber NUR mit WaKü, das ist keine Hybridlösung mehr. Soweit ich weiß, gibt es aktuell keine 1070/1080 Hybridkarte, bei der man die WaKü weglassen darf. Die EVGA 1080 Hybrid kühlt wohl VRMs und VRAM mit Luft, aber die GPU braucht zwingend Wasser.

Von einer 1070 mit teurer Kühllösung würde ich eh Abstand nehmen, macht wirtschaftlich keinen Sinn.

WOW die ist echt net schlecht und vom Preis her geht es eigentlich voll. Bloß finde ich kein gescheites Video dazu. Würde mich intressieren ob die Graka au LEDS hat wie hier: ZOTAC GTX 1080 ArcticStorm - Watercooled GTX 1080 - YouTube
Sonst würde ich selbs welche dran kleben^^

Die Hybrid - GPUs kannst du vergessen.
Die lassen sich btw nicht in Waküs einbinden, weil die Anschlüsse verklebt sind.

Die MSI GeForce GTX 1080 Sea Hawk EK X Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist die einzige, mir bekannte GPU (neben der, noch nicht erschienenen Hydro Copper) mit vorinstalliertem Kühlblock.

Es würde aber deutlich günstiger kommen, ein Referenzdesign zu kaufen und mit einem EK Block auszustatten.

Warum will man ne Hybrid kaufen? Was willst Du mit der Pumpe und dem Miniradiator? Entweder ne SeaHawk von MSi oder ne HydroCopper von EVGA und dann einfach in den vorhandenen Kreislauf einbinden.

Die MSI GeForce GTX 1080 Sea Hawk EK X Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist die einzige, mir bekannte GPU (neben der, noch nicht erschienenen Hydro Copper) mit vorinstalliertem Kühlblock.

Naja, die Arctic Storm ist inzwischen auch so eine Karte. Die war früher (980ti) mal Hybrid mit optionaler WaKü, heute ist sie aber eine reine WaKü-Karte und muss in einen Custom Loop eingebunden werden. Die EVGA Hydrocopper gibt es afaik noch gar nicht, kommt sie definitiv?

Naja, die Arctic Storm ist inzwischen auch so eine Karte. Die war früher (980ti) mal Hybrid mit optionaler WaKü, heute ist sie aber eine reine WaKü-Karte und muss in einen Custom Loop eingebunden werden. Die EVGA Hydrocopper gibt es afaik noch gar nicht, kommt sie definitiv?

Was meinst du mit "Costum Lopp" ( Custom Wasserkühlung?) oder "afaik"? Sorry kenne noch nicht alle Fachwörter^^

afaik = as far as I know = soweit ich weiß

Habe mal recherchiert, EVGA verkauft den Hydro Copper Block jetzt einzeln, ob es auch eine GTX 1080 mit vorinstalliertem Hydro Copper Block von EVGA geben wird, war nicht herauszufinden.

Zurück