GPU Z zeigt 200 Grad VRM Temperatur an?

Jaffi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Habe heute ein bisschen OC betrieben. Nach einer Weile habe ich die Temperaturen in GPU Z kontrolliert und da fiel mir auf, dass VRM1 angeblich eine maximale Temperatur von 200 Grad erreicht haben sollte, VRM2 minimal 15 Grad. Da mir das beides doch sehr unrealistisch vorkommt (GPU max 78 Grad), frage ich mich, ob da kurzzeitig eine Fehlinformation an GPU Z gesendet wurde? Nicht, dass es tatsächlich 200 Grad waren :ugly:
Habe danach nochmal mit gleichen Settings getestet und alles lief normal, inkl. der angezeigten Temperaturen.

Moin,
das werden Auslesefehler gewesen sein, sowas kann mal vorkommen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Also bei 200° hättest du nicht mehr viel lesen können und du hättest deutlich was gerochen ;).

Ich halte das für einen Auslesefehler, laut hwinfo drehen bei mir auch Lüfter teilweise mit 42000 Umdrehungen, obwohl die nur bis max 1400 gehen ;).

Einmal Spawa gut durch bitte!

Die halten schon gut Temperatur aus, aber 200°C nicht.

Kann man den Temperatur-Sensor auswählen in GPU-Z? Hast du evtl. das falsche Modell eingestellt oder °F ?

Nein, war alles korrekt eingestellt, funktioniert ja auch alles wieder!
Ihr denkt also, hätte die Karte wirklich einen Schaden genommen, hätte ich es schon gemerkt?

Nein, war alles korrekt eingestellt, funktioniert ja auch alles wieder!
Ihr denkt also, hätte die Karte wirklich einen Schaden genommen, hätte ich es schon gemerkt?

Jaa definitiv :D Hast mal nen anderes Tool ausprobiert? GPU-Z zeigt mir in letzter Zeit auch solche komischen Dinge an. z.B. nen Takt von 10.000Mhz oder 40k Umdrehungen beim Lüfter :ugly:

Meine Spannungswandler waren auch schon bei 240 Grad, aber ich konnte mir das durch die ~2 Milliarden Ampere erklären. Typisch Amd ;D

Zurück