Braineater
Software-Overclocker(in)
Das wird sein wie bei CPUs...niedrige VID = Mehr Takt bei weniger spannung, dafür aber wärmer...hohe VID= vergleichsweise hohe spannung nötig, dafür aber kühler
wer will kaufen 1000 euro

Das wird sein wie bei CPUs...niedrige VID = Mehr Takt bei weniger spannung, dafür aber wärmer...hohe VID= vergleichsweise hohe spannung nötig, dafür aber kühler

70,3%
Und das ist für Diejenigen, die wissen wollen was es bedeutet:
qualitaet.html"]http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/anwendungprogramme/21192-gpu-z-058-mit-korrektem-pci-express-status-und-asic-qualitaet.html[/URL]
812,4% sind schon etwas merkwürdig. Vielleicht meinte es 81,24%.
Ich glaube das deine GPU beschädigt ist denn selbst mit 46,6% solltest du 780MHz mit nicht mehr als 1,01Volt brauchen, mit 1,013V schaffe ich 823MHz habe 96,9%.
Möglicherweise kühlt dein Kühler nicht korrekt, wieviel Grad hast du denn bei BF3 und 1,038V?
Die Temperatur ist kein Problem. Furmark 1/2 Stunde, wird niemals heißer als 60-62°. Lautstärke ist sowieso super bei der Karte, unter Volllast minimal lauter als mein Netzteilkühler.
Vorgeschichte wenns jemanden interessiert: Hab die Karte gekauft, eingebaut und natürlich gleich mal gebencht was das Zeug hält. Unigine Heaven lief nicht zu Ende durch, es gab immer Blackscreens, die ich aber mit dem Taskmanager beheben konnte, um dann wieder normal ins Windows zurückzukehren.
Googlesuche ergab, dass die Karte vielleicht mehr Spannung braucht. Hab dann MSI Afterburner installiert, die Karte wurde bereits ab Werk mit 1,013 Volt befeuert, was ein Irrwitz ist bei 780/1560/1900 aber gut.... Nach Anhebung auf 1,038 läuft sie nun "relativ" stabil, für Grafikkanonen brauchts nochmal ein bisserl mehr: 1,05 Volt.
Hab dann eh länger hin und her überlegt ob ich reklamieren soll. Im Endeffekt aber, hab ich sie behalten. Übertakten will ich sowieso nicht, sondern eben ne leise Karte. Und das ist sie. Gigabyte wirds beim nächsten mal aber wohl sicher nicht mehr werden.
Ich habe mit meiner EVGA 580 3GB 84%
Anhang anzeigen 513254
Ist das jetzt nen guter oder nen schlechter Wert?
(in Bezug auf Grakas)Die Temperatur ist kein Problem. Furmark 1/2 Stunde, wird niemals heißer als 60-62°. Lautstärke ist sowieso super bei der Karte, unter Volllast minimal lauter als mein Netzteilkühler.
Vorgeschichte wenns jemanden interessiert: Hab die Karte gekauft, eingebaut und natürlich gleich mal gebencht was das Zeug hält. Unigine Heaven lief nicht zu Ende durch, es gab immer Blackscreens, die ich aber mit dem Taskmanager beheben konnte, um dann wieder normal ins Windows zurückzukehren.
Googlesuche ergab, dass die Karte vielleicht mehr Spannung braucht. Hab dann MSI Afterburner installiert, die Karte wurde bereits ab Werk mit 1,013 Volt befeuert, was ein Irrwitz ist bei 780/1560/1900 aber gut.... Nach Anhebung auf 1,038 läuft sie nun "relativ" stabil, für Grafikkanonen brauchts nochmal ein bisserl mehr: 1,05 Volt.
Hab dann eh länger hin und her überlegt ob ich reklamieren soll. Im Endeffekt aber, hab ich sie behalten. Übertakten will ich sowieso nicht, sondern eben ne leise Karte. Und das ist sie. Gigabyte wirds beim nächsten mal aber wohl sicher nicht mehr werden.
Mir kommt es auf die Garantie an