GPU wird plötzlich nicht mehr erkannt

iTzPNDRA

Kabelverknoter(in)
Guten Tag.

Ich habe leider ein Riesen Problem. Ich wollte mich gerade an meinem PC begeben. Nach dem booten ist mir dann schon aufgefallen, dass nur einer meiner Bildschirme anging und auch die Grafik ganz weit runterskaliert wurde. Ich versuche dann wieder auf 4K zu stellen, aber ich konnte es „nur“ auf 1920 x 1080 stellen. Dann habe ich im Taskmanager nachgesehen und sieht da, keine GPU mehr.

Wisst ihr was ich machen kann ?
Ich besitze ein Auros X570 Elite und eine Nvidia GeForce GTX und 1080 Gaming Edition 8 GB ( ca 4-5 Jahre alt) .

Ich bin wirklich ratlos und würde mir hoffen, dass die GPU nicht kaputt ist.

mfg
iTzPNDRA

Wo ist der Monitor angeschloßen der noch funktioniert bzw. noch überhaupt ein Signal bekommt ? Das ist eine wichtige Information in diesem Fall !

Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.
Genau deswegen verstehe ich das ganze nämlich nicht. Die Grafikkarte, also die RGB davon, leuchtet auch weiterhin.

MFG
iTzPNDRA
Vielleicht ist das auch noch wichtig zu wissen:
Ich hatte den Pc angemacht und nach dem 1. booten funktionierte noch alles, aber meine CPU hat leider nur 0,5 GHz getaktet und dann habe ich Ihn neugestartet und dann war dieses Problem so.
Nochmal eine kleine Anmerkung.

Im Geräte-Manager steht, das der Treiber(Dienst) deaktiviert ist ?? Code 32 ??

Hallo.
Nein ich habe meine Grafikkarte nie gewechselt. Das einzige was passiert ist, ich habe vor ca. 8-9 Monaten ein neues Mainboard, CPU und RAM eingebaut.

Hallo nochmal.
Ich habe mal kurz gegoogelt was DDU ist und ich wollte mich nur erkundigen, ob ich dort was bestimmtes beachten muss ?

Und könnte man nicht mit Nvidia GeForce einfach den neuesten Treiber drüberbügeln ?

Weil ein bild scheinst du ja mit der Karte noch zuhaben,soweit ich das verstanden habe.Deswegen hoffe ich für dich, das es nur der Treiber ist,sieht aber danach aus.

Ok ich werde mir dann mal DDU holen.

Aber nochmal zur Ausführung. Ich Downloade mir das Programm jetzt und muss ich dann in den Safe Mode oder wie ganz läuft das jetzt ab ? Oder muss ich das im Safe Mode Downloaden ?
Tut mir leid, falls dies eine blöde Frage ist, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus..
Und sollte ich vorher ein Backup machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück