Naja, bei einem echten Reballing gehst Du zwar auf mindestens 185 °C (T-Liquidus) , eher 200, und Anleitungen dafür, wie man das im Ofen macht, geben wir hier besser nicht. Auch weil das bei 220 °C für das Substrat dramatisch werden kann, aber auch, weil der Rest der Graka dann wirklich gut "eingepackt" werden muss.
Auf der anderen Seite, das simple Backen bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen hilft derart oft, wenn auch nicht regelmäßig, und ist mit vergleichsweise wenig Aufwand verbunden, so why not? Selbst wenn die Karte damit nur ein paar Wochen macht, war es oft schon den Versuch wert, insbesondere wenn es sich um etwas spezielles, wie etwa eine Notebook-Graka oder sowas handelt, wo eine Neubeschaffung oder Ersatz oft Zeit benötigen (wenn denn überhaupt möglich).
Ich persönlich würde halt Alu nicht nur drunter legen, sondern auch bekannt temperaturempfindliche Bauteile wie Kondensatoren sowie bekannt wenig fehlerempfindliche Bereiche des PCB abdecken, was normalerweise bedeutet, beim ersten Versuch alles außer der GPU oder ggf. dem Speicher (teils mehrschichtig) abzudecken. Das mache ich aber auch (und gerade), wenn ich eine Heißluftpistole nutze, "echte" Reballer haben wohl eher Konvektionsheizer.