GPU-Verfügbarkeitscheck im Video: Wo es aktuelle Grafikkarten gibt

Es ist kein Nachteil, dein Rohteil mehrmals an mehrere konkurrierende Unternehmen zu verkaufen, sondern deutlich Gewinnbringender als auch nur 1 Karte selbst an den Mann zu bringen. Wenn man dann noch Kosten für Support und Reklamationen dazu nimmt..., fällt alles weg, wenn du einfach nur getestete Chips verkaufst. Ich sehe da aus Firmensicht nur Vorteile. Und wenn irgendwas an der fertigen Karte nicht nach Plan läuft, kannst du immer erstmal den Fertigerer vorschieben und opfern.
Nvidia macht faktisch schon jetzt den meisten Support, weil sie die Treiber, GeForce Experience, Broadcaster, etc. machen. Da ruft man ja nicht bei Asus an, wenn das nicht geht. Auch bei den Spieleherstellern leistet nVidia den Support und kümmert sich, dass Gameworks läuft, RTX und DLSS Bugs behoben werden. MSI macht wenigstens noch den Afterburner, der Rest macht bestenfalls RGB Steuerungen.

Wer andere Endfertigen lässt muss denen auch Gewinnspanne lassen. Klar, die konkurrieren dann und erschließen jeden Nischenmarkt. Ob man zu Zeiten von Amazon Global damit noch Geld spart ist fraglich, es hat sich halt von früher her so entwickelt.

Ich sehe das Apple Modell bei AMD und Nvidia auf dem Vormarsch. Ich nehme an, Intel wird GPUs auch nicht von anderen fertigen lassen.

Klar, die konkurrieren dann und erschließen jeden Nischenmarkt.

Naja, vor allen Dingen versucht dir jeder Hersteller, von Asus bis Zotac eine Karte schmackhaft zu machen.
Schon hier hat Nvidia mehr verdient als mit einer Karte direkt an dich verkauft. Aber ja, damit ergeben sich auch Nischenprodukte wie die "Mini's" oder mit AiO Kühlern usw.

Hab doch selbst mit meiner alten Gaming Kiste letzte Woche schon 100$ geschürft, siehe System in der Sig.

Muss gar nix amortisieren, die Karte wurde vor Jahren aus ganz anderen Gründen angeschafft, hat mir bislang beim Spielen gute Dienste geleistet und errechnet nun Dollars
Dagegen spricht ja auch nichts, das ändert aber nichts daran dass GPU´s in den besagten Ländern zu höheren Preisen hier über eBay gekauft werden.

Dann verkaufe ich die Karte lieber für 1000€ sofort und muss nicht 10 Wochen die Umwelt schädigen und tue zeitgleich noch einem Gamer nen gefallen.
Die Karte verbraucht in meinem Beispiel unter Mining Last 150W, beim Zocken 220W.

Die Kuh zu schlachten ist kurzfristig immer lukrativer, entspricht aber nicht meiner Taktik.:daumen:

PS: Wie hoch die reelle Chance ist, dass ein Gamer die Karte kauft oder am Ende genauso bei einem Miner landet ist bei den aktuellen Mondpreisen oder deinen genannten 1000€ auch schon vorher klar.

Vielleicht fehlt mir da die rosarote Brille aber eine 2 Jahre alte GPU für über 150% des Neupreises gebraucht kauft kein "Gamer", damit machst du nur die Gruppe glücklich, denen du eigentlich eins auswischen wolltest.

PPS: Der Strom, den ich nicht verbrauche, was genau passiert denn damit?
Hast du dich damit schonmal auseinandergesetzt? Oder geht das schon zuweit?

Lul wie die leute glauben das mining an den preisen schuld ist . Als wären 1499uvp billig? dafür bekommt man ne konsole und ben oled tv der mit jedem monitor boden wischt?.

Zurück