TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Und wie lange?Ich habe 495 Watt post 10 gesehen
Der TE hat ein vernünftiges NT. Das schafft das schon. Das Ding ist ja nicht gruppenreguliert.
Da ist auch nichts auf Kante genäht. GPU 300 Watt, CPU 90 Watt, Rest 50. Zudem läuft die CPU und die GPU beim Gaming nie gemeinsam auf Vollast. Außer man spielt GPU und CPU Benches gleichzeitig.
Und sollte der PC abstürzen, kann man sich immernoch ein neues NT holen oder eben die Karte mit einem Klick etwas limitieren.
Natürlich würde ich mir bei einem Neukauf auch ein 750Watt NT kaufen wenn ich kein NT hätte aber da es vorhanden ist, kann es zumindest probiert werden. Und ich gehe nicht davon aus, dass das NT abschaltet.
Aber wir drehen uns im Kreis. Wenn für dich die Lastspitzen ein Thema sind, darfst Du da gern Angst haben, das NT wird das aber schaffen.
Macht überhaupt keinen Sinn bei dem Preis.naja, so um die 350€.
So sehe ich das auch.Einfach mit dem bestehenden Netzteil versuchen, das wird reichen. Geld ausgeben kann man dafür immer noch.

Bei den X3D schreckt mich tatsächlich der recht hohe Invest in eine eigentlich veraltete Architektur etwas ab. Würde dann vermutlich eher in 1-2 Jahren mal ein Komplett-Upgrade machen.