Nepheus78
Schraubenverwechsler(in)
HI Community,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt und bin auch eigentlich ganz glücklich mit der Wahl der Hardware.
Allerdings hatte ich erstmal die Hände von einer Grafikkarte gelassen, weil ein Kauf aktuell reine Geldverschwendung ist. Ein Freund konnte mir eine GeForce GTX 970 überlassen (die allerdings mal für Mining genutzt worden ist
.
Bei mir ist jetzt das Problem sobald ich recht mittelmäßige Spiele laufen lasse (Fallout 4, Phoenix point, ect..) fahren sowohl GPU als auch CPU so hoch in Auslastung und Temperatur, das ich Angst habe weiterzuspielen ( beide erreichen hier fast eine Temperatur von über 90 grad). Auch die Lüfter werden so laut das es schon unangenehm wird und man sich fast Kopfhörer anziehen muss.
Ich würde ja verstehen wenn nur die Grafikkarte am Anschlag läuft, aber das meine CPU auch so hard beansprucht wird?
Ich bin sogar bereit mal ein wenig mehr Geld für eine Übergangsgrafikkarte auszugeben, aber was lohnt sich da den gerade? Gibt es aktuell GPU die man guten Gewissens für 200-300€ empfehlen könnte? Bin jetzt nicht der übermässige Zocker, würde aber gerne mal mit Baldurs Gate 3 beginnen.
Kann mir jemand helfen?
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt und bin auch eigentlich ganz glücklich mit der Wahl der Hardware.
Allerdings hatte ich erstmal die Hände von einer Grafikkarte gelassen, weil ein Kauf aktuell reine Geldverschwendung ist. Ein Freund konnte mir eine GeForce GTX 970 überlassen (die allerdings mal für Mining genutzt worden ist
.Bei mir ist jetzt das Problem sobald ich recht mittelmäßige Spiele laufen lasse (Fallout 4, Phoenix point, ect..) fahren sowohl GPU als auch CPU so hoch in Auslastung und Temperatur, das ich Angst habe weiterzuspielen ( beide erreichen hier fast eine Temperatur von über 90 grad). Auch die Lüfter werden so laut das es schon unangenehm wird und man sich fast Kopfhörer anziehen muss.
Ich würde ja verstehen wenn nur die Grafikkarte am Anschlag läuft, aber das meine CPU auch so hard beansprucht wird?
Ich bin sogar bereit mal ein wenig mehr Geld für eine Übergangsgrafikkarte auszugeben, aber was lohnt sich da den gerade? Gibt es aktuell GPU die man guten Gewissens für 200-300€ empfehlen könnte? Bin jetzt nicht der übermässige Zocker, würde aber gerne mal mit Baldurs Gate 3 beginnen.
Kann mir jemand helfen?

.gif)