GPU und CPU bringen kaum Leistung

Dominik6397

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir heute Warzone auf meinem neuen Rechner installiert und musste leider feststellen, dass ich extrem wenig FPS habe und die CPU und GPU Zeiten bei 12ms oder mehr liegen. GPU: Asus ROG Strix RTX 3070 OC CPU: Intel Core i9-10850k RAM: 32 GB 3200mhz. Ich bekomme lediglich 60-90 FPS und spiele auf 1080p niedrigen Einstellungen! Die CPU und die GPU habe ich neu gekauft. Zudem wird meine GPU beim zocken nicht wärmer als 55 Grad. Eigentlich müsste die 3070 bei Warzone bis zu 70 Grad warm werden, deswegen befürchte ich, dass meine CPU und GPU einfach nicht ihre Leistung bringen und das ist bei so einem teuren PC sehr schade. Gibt es irgendwelche Lösungen für diese Probleme? Treiber habe ich die neusten installiert.
 
Gehe auf die Signatur von @HisN , denn deine Grafikkarte wird sicherlich mit 1080p nicht voll ausgelastet werden. Im Prinzip heißt das Zauberwort: Afterburner + OSD, dann kannst du im Spiel sehen wie Prozessor und Grafikkarte laufen.
 
er will es nicht so kompliziert haben, afterburner wird ihm da kaum weiterhelfen,

ich habe mit meinem system auf mittleren bis hohen einstellungen über 100 fps bei warzone, habe ich mal getestet, bin aber auch kein fan von battle-royale schrott


@TE, hast du evtl. energiesparmodus an,

mit deinem system und den niedrigen grafikeinstellungen solltest du locker 125 fps oder mehr haben,

irgendwas harmoniert in deinem system nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so niedrigen Fps liegt eher kein Limit einer Komponente vor, sondern eher etwas grundlegendes läuft falsch. Die GPU taktet nicht ganz hoch weil z.B. das Netzteil zu wenig Saft bietet oder ein Treiber fehlt oder ist fehlerhaft. Mit dem 10850k sollte die CPU ca. 150-180 Fps schaffen.

Edit: Ist ja schon steinalt der Thread.....-.-
 
Bei so niedrigen Fps liegt eher kein Limit einer Komponente vor, sondern eher etwas grundlegendes läuft falsch. Die GPU taktet nicht ganz hoch weil z.B. das Netzteil zu wenig Saft bietet oder ein Treiber fehlt oder ist fehlerhaft. Mit dem 10850k sollte die CPU ca. 150-180 Fps schaffen.

Edit: Ist ja schon steinalt der Thread.....-.-
Es gibt immer eine limitierende Komponente.
Ist das Netzteil zu schwach, geht es aus. Eine Komponente taktet nur dann runter, wenn wenig Last anliegt/was anderes limitiert oder sie zu heiß ist.
 
Warzone ist recht GPU-limitiert. Wenn die GPU also nicht voll ausgelastet ist, spricht das tatsächlich für:

1. Frame Limiter (sollte man schon daran merken, dass die Frames nahezu konstant sind)
2. Stromspareinstellungen
3. zu schwaches NT
4. Irgendwas im Hintergrund belastet Deine CPU stark, sodass Du doch im CPU-Limit hängst und die GPU nicht voll aufdrehen kann
 
Zurück