• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GPU Tweak 2 deinstallieren / updaten

LineofFire

Komplett-PC-Käufer(in)
Heho ich habe ein Problem: Wollte GPU Tweak 2 updaten, beim starten der Updat-Datei fällt zunächst auf, dass nach einer DEINSTALLATION gefragt wird - dann geht es mit einem Fehler weiter "Das angegebene Konto ist bereits vorhanden" gefolgt von ""Fehler 1603 Schwerer Fehler bei der Installation". Das selbe beim Versuch der normalen Deinstallation.

ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING Driver & Tools | Grafikkarten | ASUS Deutschland von hier herunter geladen


Ich habe mittlerweile auch mit Hilfe von Revo Uninstaller Dateireste und Installationsreste entfernt, ändert an der Sache gar nichts. Mir fällt nun wirklich keine andere Lösung mehr ein (komplett neu installieren werde ich deswegen nicht), wisst ihr noch eine Lösungsmöglichkeit? Habe auch viel gegoogelt, leider bin ich da auch nicht weiter gekommen. Ich befürchte irgendwo sind Reste versteckt die ich nicht finde

Ryzen 1600x
Asus X370
Asus 1070 Strix
Win 10 Home

Danke schon mal für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
1. Ist für die Karte GPU-Tweak !3! Aktuell .

2. Ist GPU Tweak nur ein umgemodelter (und verschlechterter) Afterburner .

3. Schmeiß das Ding runter , LASS es runter , und nimm das Original : Afterburner . Habe auch auf das Tool geschwohren , mit AB läuft meine 1080 aber deutlich besser und "einfacher"
 
TE
LineofFire

LineofFire

Komplett-PC-Käufer(in)
GPU Tweak 3...uff das wird aber auf der Asus Seite nicht angeboten wenn man die Graka sucht und dann auf Treiber und Support geht..Ok [emoji3]

Ok dann probiere ich mal Afterburner. Die angeblichen Installationsreste von GPU Tweak machen dann nix aus?

Danke!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Nein die Reste machen nichts aus. Werden gleiche Dateien verwendet werden die beim installieren eh überschrieben.
Und Dateien die der Afterburner nicht nutzt sind dann auch egal. Nehmen halt paar MB auf SSD/HDD weg.
 
TE
LineofFire

LineofFire

Komplett-PC-Käufer(in)
GPU Tweak 3 gibt's gar nicht?

Ich weiss die Standart Einstellungen hat nicht mehr für die 1070. Glaube 110% Powertarget? Afterburner benutzt welche Werte zum Start?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben Unten