Florian1251
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Kurz gefasst:
Ich habe mir eine neue GPU gekauft (:
alit Products - GeForce(R) RTX 2070 SUPER™ GP OC ::) und diese läuft in allen bis auf zwei Spielen ohne Probleme. Assassins Creed Odyssee und origins haben leider grafikfehler welche sehr häufig auftreten.
Beispielvideo 1: YouTube
Beispielvideo 2: YouTube
Wie trotz der miesen Qualität zu sehen ist, stimmt da irgendwas nicht. Allerdings Taktet die GPU wie ebenfalls zu sehen ist mit 1950 MHz was in allen Spielen keinerlei Probleme verursacht aber nicht auf der Hersteller Website angegeben ist. Es ist sogar 1050 MHz Über dem angegebenen boost Takt! Dies ist auch dem ubi Support bereits aufgefallen.
Ich habe mal testweise mit Msi afterburn die gpu auf 1815 MHz runtergetaktet und siehe da, Der Fehler ist weg.
Nun nach langem Gelaber die Fragen:
Ist dieser viel zu hohe Takt normal?
Warum tritt dieser Fehler mit dieser taktfrequenz auf? Theoretisch müsste jeder der einen solchen Takt hat, den Fehler haben.
Was kann ich dagegen tuen? (Abgesehen von runtertakten)
Was könnte noch ein Grund für die Fehler sein?
Ich habe keine Lust jedesmal vor spielstart den Takt runterzusetzen, Vorallem aus Angst um die Garantie und das Risiko einer Beschädigung, allerdings auch weil dann die FPS runter gehen.
Ich danke im voraus für die Antworten.
Kurz gefasst:
Ich habe mir eine neue GPU gekauft (:
alit Products - GeForce(R) RTX 2070 SUPER™ GP OC ::) und diese läuft in allen bis auf zwei Spielen ohne Probleme. Assassins Creed Odyssee und origins haben leider grafikfehler welche sehr häufig auftreten.Beispielvideo 1: YouTube
Beispielvideo 2: YouTube
Wie trotz der miesen Qualität zu sehen ist, stimmt da irgendwas nicht. Allerdings Taktet die GPU wie ebenfalls zu sehen ist mit 1950 MHz was in allen Spielen keinerlei Probleme verursacht aber nicht auf der Hersteller Website angegeben ist. Es ist sogar 1050 MHz Über dem angegebenen boost Takt! Dies ist auch dem ubi Support bereits aufgefallen.
Ich habe mal testweise mit Msi afterburn die gpu auf 1815 MHz runtergetaktet und siehe da, Der Fehler ist weg.
Nun nach langem Gelaber die Fragen:
Ist dieser viel zu hohe Takt normal?
Warum tritt dieser Fehler mit dieser taktfrequenz auf? Theoretisch müsste jeder der einen solchen Takt hat, den Fehler haben.
Was kann ich dagegen tuen? (Abgesehen von runtertakten)
Was könnte noch ein Grund für die Fehler sein?
Ich habe keine Lust jedesmal vor spielstart den Takt runterzusetzen, Vorallem aus Angst um die Garantie und das Risiko einer Beschädigung, allerdings auch weil dann die FPS runter gehen.
Ich danke im voraus für die Antworten.