• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GPU Score zu low

Swee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe mir heute die GTX 470 SOC von Gigabyte gekauft und habe 3dmark vantage drüber laufen lassen und der GPU Score beläuft sich auf16553 und
16472, das erscheint mir doch etwas wenig für diese Grafikkarte, wäre um Meinungen und Erfahrungen dankbar.

Hier eine Signatur zu meinem PC.

 

Kaktus

Volt-Modder(in)
Warum soll das zu wenig sein? Warum schaust du nicht mal selbst in den weiten des WWW nach vergleichbaren Punkten? Einmal Google und du hast tausende Vergleichsergebnisse die dir alle sagen werden das du sogar sehr gut mit der Karte dastehst. Ist ja schließlich keine Wunderkarte.
 
TE
S

Swee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hatte vorher nie einen benchmark gemacht, hatte zum vergleich der GPU score nen freund der mit einer 460 oc Graphics Score von 33606 hat, deshlab war ich etwas irritiert.
 

Kaktus

Volt-Modder(in)
Dann hat er sicherlich nicht die selben Eintellungen verwendet wie du. Sprich Auflösung und Co hat er runter gedreht. Oder ees war kein 3DMark Vantage. Damit du mal vergleichen kannst..... klick mich
 
TE
S

Swee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und dann hat die SOC weniger leistung wie die gtx 480, habe gehört die soll an die 480 rankommen laut dem Benchm leider nicht, aber naja auf den Benchscore muss man ja nicht soviel wert legen solange die spiele so laufen wie sie sollen, was sie tun ;) trotzdem danke.

komisch nur das meine SOC grademal 100 bis 200 punkte über der normalen ist. (Ist das in Benchmarkwerten viel?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten