GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

In meiner Vorstellungist ist es notwendig, um überhaupt Cyperpunk 2077 beim Spielen genießen zu können, einer guten 3000er-Geforce-Karte. Weil alles was derzeit
gibt - damit wird man wenig Spaß mit diesen Spieletitel haben können.
Aber ich fürchte, dass Ende April 2020 es diese Karten noch gar nicht gibt. Weshalb man natürlich Cyperpunk nicht vorbestellen kann, weil wie will man ohne geeignete Grafikkarte dieses Spiel spielen. Ich bin natürlich nicht traurig, wenn ich nicht der erste bin der CP2077 spielt. Und ich habe mit niemanden Mitleid der dieses Spiel mit alten Schrott-Karten spielt und sich ärgert nicht alles - überhaupt alles an Pracht sehen zu können, was man sehen könnte, wenn man eine ordentliche Grafikkarte hätte.

Die Spiellizenz für SP2077 werde mir also wohl erst im Mai aneignen und dann warte ich bis Nvidia oder sonst wer eine Grafikkarte nach meinen Geschmack verkauft... Es wird eine Qual werden und ich werde täglich versucht sein mir das Spiel mit meiner 1060 an zutun. Nein, nein , ... ich darf das nicht.

Zu der Zeit steht bei mir das Upgrade von der 1060 auch spätestens an und auch mit Augenmerk auf SP2077 - da wäre es schon schön, wenn man schon die ersten Infos hat wohin die Reise Leistungs- und Preistechnisch bei der 3000er Reihe geht.
Hab auch keine Lust dann ne 2070 Super zu kaufen und zwei Monate später kommt die 3000er Serie und vernichtet alles in Grund und Boden was es bisher gab bereits beim 3060er Modell (unwahrscheinlich, aber Möglich) - bei ähnlichem Preis.

Mal gucken, Witcher 3 habe ich auch mit ner 960 noch genossen - weil das Spiel einfach Top ist!

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ach ihr immer mit euren Geiz ist Geil. Glaubst du nicht das die Entwicklung solcher Karten auch einen haufen Geld kostet? Ja die Preise steigen, aber unbezahlbar sind sie noch lange nicht.
Aufgrund der Ach so hohen Kosten konnte Nvidia über Jahre ein Rekordquartal nach dem anderen vermelden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Aufgrund der Ach so hohen Kosten konnte Nvidia über Jahre ein Rekordquartal nach dem anderen vermelden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das ist Schwachsinn, schau dir nochmal die Quartalsberichte an, bevor du Unwahrheiten verbreitest.

Wirklich schade, dass es noch überhaupt Nichts zur nächsten Generation von nVidia gibt. Meine 2080Ti pfeift auf dem letzten Loch und die Titan RTX macht fürs Zocken überhaupt keinen Sinn.

Tachchen, ich vermute das ein gravierender Punkt für die hohen Preise auch unsere Währung ist. Nvidia ist kein europäisches Unternehmen und rechnet in USD ab. Unsere Euros sind durch EZB Entscheidungen usw. nicht mehr so der Hit. Evtl. hauen die noch einen Unsicherheitsfaktor oben drauf wegen Kursschwankungen. Dann gibt Nvidia noch ein extra Jahr Garantie mit Expressversand bei RMA. Das sind auch noch Kleinigkeiten die lassen die sich bezahlen. Wenn man dies und die MwSt. abzieht ist man bei einer RTX 2080TI wahrscheinlich bei 600 Euro ?

Wirklich schade, dass es noch überhaupt Nichts zur nächsten Generation von nVidia gibt. Meine 2080Ti pfeift auf dem letzten Loch und die Titan RTX macht fürs Zocken überhaupt keinen Sinn.

wenn man regler nicht bedienen kann wird die 5080ti auch aus dem letzten loch pfeifen.

wenn man regler nicht bedienen kann wird die 5080ti auch aus dem letzten loch pfeifen.

Oder man möchte in 4K und "Sehr hohen Details" spielen. Da sind 60 Min-FPS nicht durchgehend.
Nicht jeder, dem seine Graka zu langsam ist, ist zu blöd die Regler zu bedienen. Manche (ich z.B.) möchten es auch einfach nicht, jedenfalls nichts unter high.
Dafür sind wir ja Enthusiasten.
Wir wurden durch die Konsolen jahrelang verwöhnt (oder der Fortschritt gebremst, wie man es sehen möchte).
Jedenfalls scheinen die Zeiten vorbei, in denen man mit einer x70er Geforce oder einer vergleichbaren AMD-Karte alles nach rechts schieben konnte.
Ist ja vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich was bewegt, auch wenn es durch die höhere Auflösung ist. Hoffentlich verbreitet sich das 21:9 Format langsam mal.

kann ich mit ner 2070 super auch. stell dir vor vorher mit ner evga 56 in 4k gespielt geht alles und nein es sah nicht ******** aus. totschlagargument in 1. 2.3

Evenutell laßen ja die 5800 und die 5800 XT den Preis für den Graka-Markt etwas nach unten rutschen... hüstel .... hüstel... :D

Wir brauchen hier Druck im Bereich von mindestens 100 Euro, und zwar nach UNTEN.

von was träumst du? amd ist nvidia glatt nachgegangen was das angeht. stehen preislich kein doll besser da.

Hättest du die Quartalsberichte mitverfolgt, wüsstest du, dass NVidia weit überzogene Preisvorstellungen hat.
Das ist Fakt. Durch reine Zahlen belegt.
Da kann sich kein Grüner mehr rausreden.
In unserer Branche würde so eine Firma keine 3 Jahre überleben.
Das sind Apothekenpreise sondergleichen.
Wenn man bedenkt, dass die Gewinnmargen im Niedrigpreissektor geringer ausfallen, könnt ihr euch schon denken, was es für Preisaufschläge bei den großen RTX Karten gibt, die in keinem Verhältnis mehr zu den eigentlichen Vernunftspreisen liegen.
Klar gibt es Entwicklungskosten, aber die sind mit einkalkuliert und könnten irgendwann ja auch einmal wieder abgerechnet werden.
Aber solange der Kunde zahlt, nimmt man ja jeden Zusatzgewinn gerne mit - siehe Quartalszahlen.
Würden etliche Firmen um die Gunst der Kunden buhlen, wäre nie im Leben so ein riesiger prozentualer Reingewinn möglich.
Geiz ist eben geil.
Ich verwehre mich diesem Trend der exorbitant teuren Karten und spiele dann lieber etwas ältere Spiele.
Und ich kaufe nur noch, wenn ich auch wirklich viel mehr Leistung bekomme, und das zu einem mir angemessenen Preis.
Das Teil, was ich vor ein paar Jahren für unter 500 Euro bekommen habe, kostet jetzt mal eben 700 Euro und mehr - sieht aber bis auf die leicht unterschiedliche Leistung gleich aus.
Da beide Karten jeweils mit Entwicklungskostenaufschlag verkauft wurden/werden, der Materialverbrauch unwesentlich anders ist, udn sonstige Kosten nicht um das 10fache gestiegen sind, ist das alles nur Preistreiberei, mehr nicht.
Das sagen die Zahlen - und der gesunde Menschenverstand.
Firmen wollen und müssen Gewinn machen, das ist klar.
Ich kenne nicht die Zahlen von nVidia, aber es wird schon Gründe haben das die RTX Karten das kosten was sie kosten.
Letzten Freitag hatten wir in der Firma eine Betriebsversammlung, wir verkaufen zwar immer mehr Autos aber der Gewinn wird immer geringer. Und das obwohl wir keine billig Autos bauen. Vielleicht ist es ja bei nVidia auch so.

Das gute ist doch keiner wird gezwungen die RTX Karten zu kaufen. Wer nicht das Geld hat oder das Geld einfach nicht ausgeben will kann ja z.b. zur Konkurrenz gehen oder sich ältere Karten von nVidia kaufen (gibt Gebraucht doch gutes Zeug).

Ich wollte mir nächstes Jahr zeitlich um den Release zu Cyberpunk eine neue GraKa holen. Hoffe, dass es da dann bereits die neue Nvidia-Generation gibt. Ich plane mit ca. 600-700 EUR. Dann noch am Jahresende eine Playstation 5.

Es wird noch gemutmaßt, was das sein könnte. Aber es gibt wohl nicht mal Indizien. von monolithisch bis Chiplets ist alles dabei. Ich glaub aber eher an Evolution der Turings.

ich glaub eig auch fast nicht, dass die Architektur für die HPC Chips und für die Grafik orienterten Chips den selben Namen hat

der neue HPC Chip hat sicherlich keine RT Cores und das ist dann ja schon ein größerer Unterschied

würde von den Namen auch passen

Volta, Ampere -> Physiker -> Computechips

Turing, Hopper -> Mathematiker(in)/Informatiker(in) ->Grafik orientierte Chips

...

würde von den Namen auch passen

Volta, Ampere -> Physiker -> Computechips

Turing, Hopper -> Mathematiker(in)/Informatiker(in) ->Grafik orientierte Chips

Und weshalb passt ein Mathematiker nun besser zu Grafikberechnung als zum (General Purpose) Computing?
Ich denke nicht dass diese Logik hinter der Benennung steckt.

Ich zocke ausschließlich in VR, daher hat das überhaupt nichts mit Reglern für Details zu tun sondern liegt schlichtweg an den dafür benötigten sehr hohen Auflösungen.

Aber danke für Deine Stammtischweisheiten, scheint nen Grund zu geben warum Du gesperrt wurdest.

Und weshalb passt ein Mathematiker nun besser zu Grafikberechnung als zum (General Purpose) Computing?

hab ich doch nie behauptet

aber eigentlich hieß es, dass Hopper die Geforce nach den Ampere Geforce sein sollen

na mal sehen was kommt

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte mir nächstes Jahr zeitlich um den Release zu Cyberpunk eine neue GraKa holen. Hoffe, dass es da dann bereits die neue Nvidia-Generation gibt. Ich plane mit ca. 600-700 EUR. Dann noch am Jahresende eine Playstation 5.
Mir geht es da ähnlich.
Ich will aber ein komplettes System bauen, bis ich mir dann Cyberpunk 2077 holen werde. Habe mir dafür auch symbolisch ein Zehntel Bitcoin zurückgelegt, aber für den Fall eines Verlustes lege ich auch noch Geld zurück. Bis April würde ich so etwa 3000€ zusammen bekommen, plus halt einen Zehntel Bitcoin.
Darum lasse ich es auch noch völlig offen, ob ich eine Navi-Next oder RTX30xx verbaue. Eine neue Titan-Grafikkarte wäre auch irgendwie interessant :ugly:

Ich zocke ausschließlich in VR, daher hat das überhaupt nichts mit Reglern für Details zu tun sondern liegt schlichtweg an den dafür benötigten sehr hohen Auflösungen.

Aber danke für Deine Stammtischweisheiten, scheint nen Grund zu geben warum Du gesperrt wurdest.

manch einstellungen machen wenig an fps manche mehr. texturefiltern frisst sehr wenig, meistens. AA frisst sehr viel auf höheren stufen und je nach modi.

Zurück