GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Nicht wirklich ... denn anstatt einmal 600 € auszugeben kann man auch nach 6 Monaten a 100 € weglegen 600 € ausgeben. Das nennt man "Sich etwas zusammensparen". :D
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also 350 Euro ne 970 und du kannst alles auf max zocken .. erst bei 4k wirds bissl knapp! Oder 200 Euro für ne 260 .... Klar bekommt man auch ne Karte für 100 Euro ... ATI geht auch .. klar ... aber die bringen am ende des Jahres nur ne Fury x2 raus (laut Hardware).
Und irgendwann Mitte vieleicht dann die "neuen" Modelle ... HBM1 .. und laut ATI bessere Karten wie Nvidia ... Nein die wird nicht schneller sein .. so wie immer.

High-End-Kuhler ein Problem fur Skylake-CPUs? PCGH in Gefahr - YouTube
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Moin,

bei der Grafik im Artikel gab es letzte Woche einen ****-Up, den ich wegen eines Events in NYC nicht umgehend ausbessern konnte. Die aktuelle Grafik ist jetzt drin.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Nix Lügenpresse! Das ist mal ehrlicher Journalismus ;)
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

29.06.? Warum sollte ich auf AMD warten? Außer Gerüchte gibt es nix und NVIDIA ist mir zu viel zu teuer. Niemand wird sich nach mir richten, aber von mir bekommen beide vorerst kein Geld mehr. Es gibt auch andere Hobbies!
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

29.06.? Warum sollte ich auf AMD warten? Außer Gerüchte gibt es nix und NVIDIA ist mir zu viel zu teuer. Niemand wird sich nach mir richten, aber von mir bekommen beide vorerst kein Geld mehr. Es gibt auch andere Hobbies!

Warum nicht, ob du die Karte heute oder in einem Monat verbaust, sollte ja nicht viel ausmachen.
Zumal ja der Release ja auch schon eher sein kann, und dort kommen dann nur die letzen Infos zur neuen Architektur (Shaderaufbau, neue Befehlssätze o.ä.). Sind aber auch nur Vermutungen, da sich meine Glaskugel auch an das NDA hält. :D

Zumal die 480X auch nicht viel schneller sein wird als deine 290, sondern hauptsächlich deutlich weniger Strom verbraucht.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Zum Glück habe ich die nächsten 2 Monate keine Zeit zum zocken daher darf die 480X von mir aus noch etwas reifen:)
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Vega 10 kommt nicht mehr 2016, eher Juni 2017. Und Vega 11 ist derzeit noch eines reines Hirngespinst. Außer jemand hat eine belegbare Aussage von AMD die etwas anders behauptet?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Allerdings braucht AMD noch Karten für die Oberklasse. Die werden sich da sicher nicht bis 2017 Zeit lassen.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ich bin schwer an einer Karte interessiert, die 4k mit konstanten 60 FPS darstellen kann. Ob dahingehend 2016 wohl noch ein passendes Produkt auf den Markt kommt? :ka: Hat mal jnd. eine Glaskugel zur Hand?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Wenn du auch mit Mittel/Hoch je nach Spiel aus kommst, sollte das auch mit der RX480 gehen.
Alles eine Frage der Grafikeinstellungen. Meist reicht es ja, wenn man bestimmte Settungs wie Kantenglättung o.ä. reduziert.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Vega 10 kommt nicht mehr 2016, eher Juni 2017. Und Vega 11 ist derzeit noch eines reines Hirngespinst. Außer jemand hat eine belegbare Aussage von AMD die etwas anders behauptet?
Quelle? Wie kommst du auf Juni?

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Quelle? Wie kommst du auf Juni?

Weil die sonst nichts mehr hätten in dem Jahr 2017, und die Fury X ist vor einen Jahr auch um die Zeit veröffentlicht worden. Ein Jahresrhythmus macht am meisten Sinn. Abgesehen davon gibt es Gerüchte, dass Vega 10 gerade mal den Tapeout hinter sich hat, welchem ich mehr glauben schenke als dem Gerücht dass AMD einen Release von irgendwas vorzieht. Die offizielle Roadmap zeigt außerdem Vega klar in 2017, und Navi klar in 2018.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ja, mag sein, aber offizielle Daten sind das trotzdem nicht. Und die Roadmap zeigt knapp 2017. Dachte nur du wüsstest was was wir nicht wissen..

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Wenn du auch mit Mittel/Hoch je nach Spiel aus kommst, sollte das auch mit der RX480 gehen.
Alles eine Frage der Grafikeinstellungen. Meist reicht es ja, wenn man bestimmte Settungs wie Kantenglättung o.ä. reduziert.

4K 60 FPS mit der RX480??

also das war in keinem der Test die ich gesehen hab der Fall....
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Was ist jetzt eigentlich aus der Meldung geworden, AMD habe die kleine Vega auf Oktober zusammen als Launch mit Battlefield 1 gelegt?
Dann würde ich noch so lange warten, ansonsten juckts mir doch irgendwie bei der GTX 1070 in den Fingern, ich will noch Witcher 3 etc. in FullHD mit meinem 120hz Bildschirm durchnudeln.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Vega 10 kommt nicht mehr 2016, eher Juni 2017. Und Vega 11 ist derzeit noch eines reines Hirngespinst. Außer jemand hat eine belegbare Aussage von AMD die etwas anders behauptet?

AMDs OpenCL-Treiber bestatigt Vega 10 & 11 als neue Architekturstufe | 3DCenter.org

Wenn sowas schon im Treiber erwähnt wird, ist die "Aussage" doch einigermaßen offiziell, denke ich.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

4K 60 FPS mit der RX480??
also das war in keinem der Test die ich gesehen hab der Fall....

Na ja, der Nachteil der Tests ist halt bezogen auf die Realität immer mal wieder: es wird mit möglichst hohen Settings getestet. Laut diversen Benchmarks sollte ich bspw. mit meiner 980Ti in Battlefront mit maximalen Settings unter 1440p auf etwa 85FPS kommen. Seit ich ein 144Hz Monitor habe, möchte ich natürlich möglichst Nahe an diesen 144FPS sein, also habe ich einfach mal statt "ultra" die Voreinstellung "high" gewählt und bumms, 120-130FPS. Das sind immerhin fast 50% mehr FPS. Sprich: sobald man von den oft überproportional fordernden "Ultra" Settings Abstand nimmt, sind die FPS durch die Bank viel besser als in jedem Benchmark. Ergo kann ich mir schon vorstellen, dass mit einem passenden Mix aus "medium" und "high" Settings auch eine RX480 in 4K annehmbare FPS erreichen kann.
 
Zurück