Die kommen zum Winter, dann kannst du dir die Heizkosten sparenRTX 5090 werden %40 mehr Rohleistung erwartet. das will ich gerne sehen. hoffe Nvidia haut die Karten ende Sommer raus wie üblich und nicht im Winter

naja. 4000er sind jetzt nicht viel heisser als 3000er Karten. aber warum nicht von den Heizkosten profitieren wenn man neben Gamen was abbekommt. Dann gönnt sich die Frau ihre 40450523. TascheDie kommen zum Winter, dann kannst du dir die Heizkosten sparen![]()

Ich frage mich, was das Monster kosten wird, alles andere ist Save, nur der Preis steht noch in den Sternen. Ich schätze mal, die wird locker 2K kosten.Wenn die 5090 so kommt, dann ist das doch sehr beeindruckend. Schwierig das in % auszurechnen.
Ist ja nicht nur der Boost und die zusätzlichen Kerne, sondern auch der verdammt hohe Geschwindigkeitszuwachs beim Speicher von 50%... Und mal wieder, starker Effizienzzuwachs.
Und die Frage, ob dieses Jahr oder nächstes, ist noch nicht abschließend ohne Glaskugeln geklärt.
5090 schwierig in % auszurechnen .....Wenn die 5090 so kommt, dann ist das doch sehr beeindruckend. Schwierig das in % auszurechnen.

Bei N48 gäbe es noch Platz zw. der 8800xt und der 8700xt für eine 8800nonXT mit 16GB@20Gbps.Und die 5070 hat laut Gerüchten wieder nur 12GB!
AMD spendiert der 8700 auch wieder nur 12GB ?
Langsam wird es lächerlich!
Soll ja auch 3 Varianten geben.Bei N48 gäbe es noch Platz zw. der 8800xt und der 8700xt für eine 8800nonXT mit 16GB@20Gbps.
(könnte mit dem langsameren Vram dann preiswerter sein)
Hört doch endlich mal auf den Quatsch mit den 64 Xe cores zu verbreiten!
Das Ding gab es nie.In Sachen B770, BMG-G10 und BMG-G31 ist bislang halt wirklich alles bestenfalls ein Gerücht.
Welcher Chip-Ausbau bis zu welchem Entwicklungsschritt vorangetrieben wird/wurde, welche Chips tatsächlich noch auf den Markt kommen... das ist alles ein einziges großes "XY will erfahren habe"-Geplänkel.
Die vielen Gerüchte um eine Einstellung der dGPU-Sparte kamen wohl auch nicht aus dem Nichts, da gabs wohl auch intern relativ viel Unruhe und Ungewissheit.
Das Ding gab es nie.
Müsste ja um die 800mm² sein ... völlig absurd.
Die AMD Navi 5x GPU-Generation (Codename RDNA 5) wird voraussichtlich eine Top-GPU mit dem Codenamen
AT0 hervorbringen, ein Flaggschiff mit beeindruckenden Specs wie bis zu 96 Compute Units (CUs) und einem breiten 512-Bit-Speicherbus, wobei dieses Top-Modell möglicherweise eher für Cloud-Gaming und Server gedacht ist, während andere Navi 5x Chips wie der AT2 als Chiplets (GMD) für den Mainstream-Markt kommen. Gerüchte deuten auf eine Veröffentlichung in der Zukunft hin, die sich auf 2027 oder später konzentrieren könnte, mit Fokus auf verbesserte CUs, die jeweils 128 Shader-Prozessoren haben.