Special GPU-Perzentil-Index 2025: Diese Modelle liefern das schnellste Bild für PC-Gaming

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Wir alle kennen und lieben die reguläre GPU-Rangliste. Heute gehen wir einen Schritt weiter und zeigen, welche Grafikkarten in besonders hitzigen Situationen zuverlässig hohe Bildraten abliefern - Vorhang auf für den "Smoothness"-Index!

Was sagt die PCGH-X-Community zu GPU-Perzentil-Index 2025: Diese Modelle liefern das schnellste Bild für PC-Gaming

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde das Bild Klasse mit der Grafikkarte.
Hab das Bild mit AI vergrößert und Wallpaper draus gemacht

1.jpeg

2.jpeg

Falls unerwünscht @PCGH könnt, ihr mein Post löschen.

@PCGH_Raff
Du hast schon die RTX 5050 im Bild geleakt ?! :-)

Also ich würde empfehlen beim Kauf einer Grafikarte nur zu Modellen ab einem P1 Index >30 ( Raster oder RT ) oder
auf gebrauchte Grafikkarten zwischen AMDs RX 6800 - 6950 XT ( ~ 250 - 350 € ) zu setzen.
Nvidia GPUs haben leider zu wenig Speicher und sind noch teurer, da lohnt der Kauf als "gebraucht" nicht.

Der Film zu den Büchern: :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Erwartungsgemäß ändert sich recht wenig, wenn man die P1 statt der AVG betrachtet.
Bei den neuen Modellen fällt nur die RTX 5070 negativ auf, alle anderen Modelle von nVidia und AMD liegen quasi gleichauf.

Halt über alles etwas über der 4070ti super und auf höhe der 5070ti. Raster besser RT ähnlich, bis etwas schlechter und PT halt schlechter. Dazu die restlichen Eigenschaften.

Das zu erwartende, oder nicht.
Reiht sich halt 1:1 in die verfügbaren Portfolios ein.

Deswegen hätte ich auch eine, wenn ich nicht schon seit Release die 4070ti super hätte. Die auch heute in RT und PT nicht von einer 9070XT geschlagen wird (natürlich ist der Schnitt gemeint). Daher finde ich die 9070 XT allgemein eine super Karte, aber so besonders erwähnenswert, das die besonders hoch mit wildert hätte ich nicht gedacht.

Zurück