GPU Kühler von innen Schwarz // Reinigung Nötig?

chris302

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GPU Kühler von innen Schwarz // Reinigung Nötig?

Hallo,

Und zwar seht ihr hier im Bild:

932468

Wie meine Grakakkühler nach 2 Jahren Betrieb mit Destilliertem Wasser aussieht. Ich wollte nun Fragen

Sollte ich diesen Reinigen oder ist das "nur" Korrision?
Vorallem wundern mich diese "Fäden" die er zieht.

Und wenn ja wie? Grob mal gelesen habe ich mit einer Zahnbürste die Finnen sauber machen.

Aber mit was kann ich meine Radiator z.B. dann einweichen damit wirklich alles mal sauber ist.

Zweite Frage mal. Warum passiert sowas mit destilliertem Wasser? (Wasser war wirklich noch Original zu.)

Viele danke und Grüße
Chris :)

Anhänge

• 20161231_163908.jpg
    20161231_163908.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 231
AW: GPU Kühler von innen Schwarz // Reinigung Nötig?

Also nutzte ich Korrosionsschutz:
Mache das komplette ding auf und mache es nach anleitung die vorne angepinnt ist sauber oder ? (Ergo Zahnbürste und schrubben bis sauber dann mit destilliertem wasser durch spülen).

Das hier würde ich kaufen: Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml | Konzentrate | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Passt das?

P.S. eine Frage: Wenn ich doch eigentlich eine reinen Kupfer Kreislauf habe sollte ich doch keine stress bekommen oder? Woher kommt die Korrossion vom Wasser? Und wie mache ich den Radi sauber

Edit: Fragen Klargestellt // Konzentrat eingefügt ... sonstiges xD

Zuletzt bearbeitet:

Kupfer korrodiert Oberflächlich. Zersetzt sich nicht. Aber schön ist anders. Und was Fäden zieht können Mikroorganismen sein die Ohne Zusätze entstehen können

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Okay gut dachte schon da ist höchste Eisenbahn.

Ich glaube dann kaufe ich mal das oben Empfohlene Konzentrat und mache alles Sauber damit es wieder gut aussieht.

Wenn ich bloß mit destilliertem Wasser durch Spüle sollte ich ja auch alles raus bekommen oder? Muss ich mit einem Putzmittel hin? Welches dann?

Um den Kühler wirklich sauber zu bekommen, musst du ihn zerlegen, nur mit durchspülen wird das nix.

KLar so sieht der plan aus. Alles raus und sauber machen wiorklich aufschrauben und mit einer Zahnbürste das Ding "sauber" polieren. Damit es wieder glänzt.

Boß den Radi kann ich ja nicht aufschrauben der ist gerade eher mein Sorgenkind.

Zurück