GPU-Kaufberatung: Welche Grafikkarte bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GPU-Kaufberatung: Welche Grafikkarte bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GPU-Kaufberatung: Welche Grafikkarte bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
 
Moin!

Eine RTX 3080 Ti ist immer noch eine starke Karte. Und bis eine RTX 4080 Ti erscheint, dürften noch viele Monate vergehen und günstig wird die auch nicht - mit dem jetzigen Preisgefüge wären das wohl um die 1.700 Euro. Denkbar wäre auch, dass du auf die Radeon RX 7900 XT wartest, welche wesentlich schneller sein wird als eine RTX 3080 Ti, aber (in 4 Wochen) kaum teurer. Kommt also - wie immer - darauf an, ob du jetzt schon eine Grafikkarte brauchst.

MfG
Raff
 
Frage an Raff: Würdest du noch eine "3080Ti" (von Asus) empfehlen? Oder würdest du auf eine 4080Ti warten?
Übriegens nice Shirt!
Jap, warte auf jeden Fall auf die kommenden AMD-Karten (13.12.). Die sollten auf jeden Fall mit der RTX4080 gleichziehn, wenn nicht sogar schneller rendern.

Wenn du ne Nvidia willst, sollte gleichwertige Konkurrenz die Preise drücken...

Gruß
 
Danke für die Antworten @PCGH_Raff und @facehugger. Nun von Radeon bzw. AMD-Karten halte ich nicht viel! Habe ich ganz schlechte Erfahrung mit gemacht!
Bei mir ist ganz wichtig der Strom/Watt verbrauch der Karte, im Betreib als in Games und im Idle-Bereich (also Leerlauf)!

Ach es ist doch egal ob ich nun eine AMD oder INtel CPU drin habe???
 
Zurück