ValarDohaeris
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum Leute gibt, die sich grundsätzlich das Innenleben ihrer Grafikkarten anschauen und technisch ausreichend versiert sind, um anschließend ein Resümee über die Qualität der verbauten Bestandteile ziehen zu können. Oder gibts (zusätzlich?!) irgendwelche Foren/YT-Chanel/Blogs etc, welche sich thematisch damit befassen?
Wie komm ich darauf? Ja, gute Frage. Schlaflose Nächte, in denen man über Gott & die Welt nachdenken kann und dabei fiel mir dann auf, dass mancher Hersteller, den ich für renomiert und kompetent halte, nur 2 Jahre Gewährleistung gibt (z.B. Sapphire, AMD ich weiß), andere Hersteller, die sich selbst für die Größten halten 3 Jahre geben (MSI *hust*), wohingegen Zotac & EVGA (noch jmd?) 5 Jahre anbieten, wenn auch nicht grundsätzlich unentgeltlich.
Was für mich z.B. ein Grund ist, weshalb ich von der ansonsten doch recht guten 290er Sapphire die Finger lass, weil mir 2 Jahre auf jeden Fall zu wenig sind.
Auch wenn ich hier u.a. Sapphire als Beispiel anführe, so interessiert mich doch ausschließlich (siehe Titel ^^) die 970er Serie von Nvidia und hierbei wiederum nur die CustomDesigns von EVGA & Co, da solch ein Modell in absehbarer Zeit wohl meine alte Grafikkarte ersetzen soll.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
~ ValarDohaeris ~
mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum Leute gibt, die sich grundsätzlich das Innenleben ihrer Grafikkarten anschauen und technisch ausreichend versiert sind, um anschließend ein Resümee über die Qualität der verbauten Bestandteile ziehen zu können. Oder gibts (zusätzlich?!) irgendwelche Foren/YT-Chanel/Blogs etc, welche sich thematisch damit befassen?
Wie komm ich darauf? Ja, gute Frage. Schlaflose Nächte, in denen man über Gott & die Welt nachdenken kann und dabei fiel mir dann auf, dass mancher Hersteller, den ich für renomiert und kompetent halte, nur 2 Jahre Gewährleistung gibt (z.B. Sapphire, AMD ich weiß), andere Hersteller, die sich selbst für die Größten halten 3 Jahre geben (MSI *hust*), wohingegen Zotac & EVGA (noch jmd?) 5 Jahre anbieten, wenn auch nicht grundsätzlich unentgeltlich.
Was für mich z.B. ein Grund ist, weshalb ich von der ansonsten doch recht guten 290er Sapphire die Finger lass, weil mir 2 Jahre auf jeden Fall zu wenig sind.
Auch wenn ich hier u.a. Sapphire als Beispiel anführe, so interessiert mich doch ausschließlich (siehe Titel ^^) die 970er Serie von Nvidia und hierbei wiederum nur die CustomDesigns von EVGA & Co, da solch ein Modell in absehbarer Zeit wohl meine alte Grafikkarte ersetzen soll.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
~ ValarDohaeris ~