GPU fürn 2.PC

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
GPU fürn 2.PC

Hey !
Ich bräuchte eine neue Graka für meinen 2.PC
Daten: Core2Quad Q9400 @ 3,0Ghz
4GB RAM DDR2-800

Es sollte ein leise Graka sein ! sehr leise und stromsparend! Abundzu sollte man sie zum spielen gebrauchen können, aber es werden keine großen Ansprüche gestellt: Modern Warfare 1 in der Richtung. Ich dachte so an eine 5650...
Was meint ihr?

(Unter 100 Euro)

AW: GPU fürn 2.PC

Eher die Ati HD 5770.Die sind alle leise und saugen beim Spielen ca.90 Watt.Mit etwas Glück kannst du bei Ebay eine solche billig ersteigern.

Ich würde keine 5770 nehmen, da diese dein Budget schon um einiges überzieht.
Ich würde eher zur 5750 greifen. Die kostet zwar auch mehr als 100€ aber nicht viel mehr. ;)

Oooooder ne GTS 450 :-) Die ist ja wie die GTX 460 vorallem in 2D extrem sparsam (nicht vergessen: die 460 ist im Idle sparsamer als ne HD5770!), die 450 ist im Idle sogar sparsamer als die HD5750, leistet aber auch etwas weniger (gibt es auch schon für unter € 100.-): Kurztest: 3 x Nvidia GeForce GTS 450 (Seite 6) - 28.09.2010 - ComputerBase.
Wenn du jedoch AMD bevorzugst, dann würd ich auch eher ne HD5670 oder HD5750 nehmen, je nachdem was du in naher Zukunft auch zocken willst. Hab mir selber nun nen dritten PC zum arbeiten aufgebaut (mit Athlon II X4, 4GB RAM und Win 7) und hab dort mal ne GTS 250 reingeknallt, was schwächeres wollt ich nicht :-) Hab zum Glück genügend GTS an Lager, sonst hät ich wohl ne GTS 450 oder GTX 460SE geholt.

Jepp eine GTS 450 wäre auch eine Alternative zur HD 5770. Wenn es billiger sein muß würde ich mal nach einer GTX 260 oder ähnlich zu schauen

Würde auch zu einer GTS450 raten ;)
Leistung und Verbrauch stimmen da und wenn's nicht reicht kannste die auch noch ganz gut übertakten :daumen:

mmh eine GTS450 wäre auch eine Idee :) Habt ihr irgendwelche genauere Vorschläge ? (Welcher Hersteller etc)

Is halt auch wie bei den 460ern^^ Gibt vielen Customdesigns mit mehr oder weniger OC.
Also die von MSI mit den Cyclone ist richtig leise, weil die den selben Kühler hat wie die große Schwester^^
Die ist halt mit 850|1700|2000 getaktet und unter last 0,2 Sone (Furmark 0,4):daumen::daumen:

also ich hätte schon eine idee für dich. :-)
habe mir gerade ne neue gtx470 geholt und könnte dir meine gtx260 von xfx günstig verkaufen. hättest du interesse an ihr? sie wurde nie übertaktet! wäre 80-100 euro ein fairer preis?

mmh eine GTS450 wäre auch eine Idee :) Habt ihr irgendwelche genauere Vorschläge ? (Welcher Hersteller etc)

Also sicher nicht zu verachten wäre die Evga GTS 450 FTW: EVGA | Products . Da ist dann zwar kaum noch Raum für OC, aber dafür hat man schon von Haus aus ne ordentliche Taktung. Die Vanilla mit dem Free Performance Boost wäre etwas günstiger und lässt noch viel Raum für OC: EVGA | Products.
Allen gemein ist der Referenzkühler und der schneidet ja bei der 460 und 450 gar nicht schlecht ab. Zudem liegt Evga supportmässig allgemein auf nem seeeeeeeeehr guten Rang (sieht man ja auch an deren Forum: viele Mitarbeiter sind dort aktiv).
Wenn man jedoch lieber ein Eigendesign will, dann ist die MSI oder Asus sicher ne Alternative. Erstaunt mich zwar, dass MSI der 460 und der 430 je nen Twin Frozr verpasst haben, der 450 jedoch nicht :what: Die Asus ist auch nicht übel, wenn auch nicht so leise (Referenzdesign ist leiser).

Zurück