Abductee
PCGH-Community-Veteran(in)
GPU für vier Bildschirme, was ist Wichtig?
Ich suche eine Grafikkarte für Bürozwecke die vier Bildschirme ansteuern soll.
Das ganze dient für einen nebenberuflichen Aktienhändler der was neues braucht und vier Bildschirme für die Darstellung seiner Aktientools braucht.
Also kein Spieleeinsatz nur einige Echtzeitdiagramme, Browserfenster, etc...
Ob 4x 1920 oder 1680 (22 oder 24") muss ich noch Abklären, es wird aber eher 4x22" mit 1680x1050 werden.
Auf was muss man denn bei den Grafikkarteneigenschaften aufpassen, bzw. was ist in so einem Fall empfehlenswert?
Sollten es 2GB Videospeicher sein? (was ja eh schon fast Standart ist)
Gibt es auch eine Nvidia Lösung oder ist von AMD das Eyefinity ein muss?
Budget ~220€
Meine bisherige Auswahl:
Produktvergleich XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDBC), XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-
Ich suche eine Grafikkarte für Bürozwecke die vier Bildschirme ansteuern soll.
Das ganze dient für einen nebenberuflichen Aktienhändler der was neues braucht und vier Bildschirme für die Darstellung seiner Aktientools braucht.
Also kein Spieleeinsatz nur einige Echtzeitdiagramme, Browserfenster, etc...
Ob 4x 1920 oder 1680 (22 oder 24") muss ich noch Abklären, es wird aber eher 4x22" mit 1680x1050 werden.
Auf was muss man denn bei den Grafikkarteneigenschaften aufpassen, bzw. was ist in so einem Fall empfehlenswert?
Sollten es 2GB Videospeicher sein? (was ja eh schon fast Standart ist)
Gibt es auch eine Nvidia Lösung oder ist von AMD das Eyefinity ein muss?
Budget ~220€
Meine bisherige Auswahl:
Produktvergleich XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDBC), XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-
) - und für den Office-Betrieb ist die auch massig schnell genug.
) - wenn die Karten das könnten würde auch ne HD3870 schon reichen