Intel 3770K Onboard GPU mit R9290x Koppeln. für 4ten Bildschirm

undisputed_m

Schraubenverwechsler(in)
Intel 3770K Onboard GPU mit R9290x Koppeln. für 4ten Bildschirm

Moin zusammen,

ich han folgendes Problem.

Ich hab über meine R9290X ne zeitlang 3 Monitore laufen lassen, Haupt Monitor via HDMI, die anderen beiden über HDMI auf DVI Stecker.

Jetzt habe ich mit zwecks Arbeit einen 4ten Monitor anschaffen müssen aber kriege den einfach nicht verbunden. Hab mir en Display Port auf HDMI stecker besorgt und war der Meinung sollte damit laufen, aber kriege über den 4ten Monitor port auf der Graka kein Bild.

Ich also gedacht gehste über die Onboard GPU, diese habe ich auf meinem Asus P8z77-V auch unter advanced aktiviert, allerdings steht da nicht IGPU sondern GPID, in wie fern das was zur Sache tut.

Jedenfalls kriege ich zum verrecken kein Bild über den 4ten Port der Graka und genauso wenig über meine Onboard GPU. Kann auch im Geräte Manager die Onboard GPU nicht sehen, diese ist vermutlich sollte eine PCIE Graka verbaut sein ausgeschaltet.

Jetzt hab ich die Hoffnung hier sind paar Lück die mir weiter helfen können.

Schönen Sonntag.

AW: Intel 3770K Onboard GPU mit R9290x Koppeln. für 4ten Bildschirm

Versuch doch erst mal zwei Monitore ans laufen zu bringen: einen an der GPU und einen an der iGPU. Das sollte eig relativ einfach funktionieren. Danach würde ich die anderen dazuschalten.

Ob es dann läuft oder wie gut überhaupt vier Monitore sind, kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich hätte wohl statt einem vierten lieber einen (oder ggf. zwei) großen neuen angeschafft ^^

Zurück