- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: Ryzen7 7800 X3D
GPU: Radeon HD7970 3GB
RAM: Lexar 32GB LD5U 6000MHz
Mainboard: MSI MAG B650 M Mortar Wifi
Monitor Dell FullHD Display
Gehäuse Lian Li Dan A3 ( Baugröße GPU beachten)
Netzteil: Thermaltake ToughPower 750W
- Monitor(e)
- Dell FULLHD Monitor
- Budget
- 600
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Nur GPU
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Thema..
Ich möchte meine altgediente Radeon HD 7970 3GB gegen eine aktuelle GPU tauschen.
Mir ist bewusst das der PC an sich mehr kann wie FullHD aber ich werde in Zukunft (1-2 Jahren) auf höhere Auflösungen Upgraden.
Was möchte ich damit spielen:
Outlaws, ANNO 1800 , Battlefield 5, Diablo 4. Assassins Creed Shadows, BMW, Cyberpunk, GTA 5, EA FC 25
Budget mäßig zwischen 450- 600 Euro
Mir kommen entweder
RTX 5060ti NUR mit 16GB in Frage
RX 7800 XT.. ist aber schon älter
Ich bin da mit mir selbst in der Zwickmühle. Mich würde die 5060ti schon reizen, habe dann aber kein Bock das ich nicht mehr 50-60fps zsm. krieg damit FG und MFG überhaupt spielbar bleiben in Hinblick auf Latenzen. habe mir auch Eure ganzen berichte dazu durchgelesen.
Bitte mal Eure Meinung dazu und Anregungen damit ich mich einfacher entscheiden kann.
Danke und Grüße aus dem Ries
Pascal
ich habe folgendes Thema..
Ich möchte meine altgediente Radeon HD 7970 3GB gegen eine aktuelle GPU tauschen.
Mir ist bewusst das der PC an sich mehr kann wie FullHD aber ich werde in Zukunft (1-2 Jahren) auf höhere Auflösungen Upgraden.
Was möchte ich damit spielen:
Outlaws, ANNO 1800 , Battlefield 5, Diablo 4. Assassins Creed Shadows, BMW, Cyberpunk, GTA 5, EA FC 25
Budget mäßig zwischen 450- 600 Euro
Mir kommen entweder
RTX 5060ti NUR mit 16GB in Frage
RX 7800 XT.. ist aber schon älter
Ich bin da mit mir selbst in der Zwickmühle. Mich würde die 5060ti schon reizen, habe dann aber kein Bock das ich nicht mehr 50-60fps zsm. krieg damit FG und MFG überhaupt spielbar bleiben in Hinblick auf Latenzen. habe mir auch Eure ganzen berichte dazu durchgelesen.
Bitte mal Eure Meinung dazu und Anregungen damit ich mich einfacher entscheiden kann.
Danke und Grüße aus dem Ries
Pascal
