GPU Clock und Memory Clock voll ausgelastet bei Web Browser benutzung

SoNunNicht

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend zusammen, mir ist gerade aufgefallen das mein GPU Clock und Memory Clock bei meiner GTX1080 voll ausgelastet sind wenn ich nur den Google Chrome Browser benutze, ohne irgendwelche Videos oder sonstiges zu gucken . Ich meine das war vor dem letzten Windows Update und Chrome Update nicht so bin mir aber nicht sicher.... Meine Frage jetzt ist das normal ? Google konnte mir da nicht wirklich helfen... Anbei noch ein Screenshot....
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    209 KB · Aufrufe: 198
Ich hab nen anderen Browser getestet da besteht das Problem nicht... Chrome Neuinstallation hat nichts gebracht...Einen Virus konnte ich auch nicht entdecken... Muss wohl an Chrome liegen hab gelesen das sie mit dem neuen Update jetzt auch die Leistung der Grafikkarte nutzen um noch schneller zu sein, allerdings nur wenn man es Aktiviert ....
 
Jetzt weiß ich zumindedt warum
Bei mir die Lüfter ab und zu mal bei mehreren Tabs + YouTube kurz aufdrehen! Aber dass es zu einer kompletten Auslastung kommt ist komisch. Starte mal Chrome ohne Add-Ons und probier eins nach dem anderen einzuschalten. Vllt ist ein Add-On schuld
 
Ich hab eigentlich keine Add-Ons. Nur die, die Standard mäßig drauf waren, habe diese dennoch alle deaktiviert ohne Erfolg. Ist schon sehr Merkwürdig....
 
Zurück