GPU Clock Falsch? ATI Radeon HD 5750

_Gott_

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem und zwar mein GPU Clock läuft wohl falsch in jedem Test zeigt er an nur 400 mhz überall sowie in Catalays oder wie das heisst :S
Der ist aber auf 840 gestellt , der Memory Clock läuft aber richtig?
Was daran Falsch ist es ein Treiber Fehler oder so?
Weil Früher war ja alles ok vor 1-2 Tagen, habe den Pc seit 1 Woche ungefähr.

Bedanke mich im vorraus für Hilfe!

400 Mhz unter nem Test oder einfach so ? Den im IDLE(kein anstrengender Betrieb) läuft er standartlich immer auch 400!

Im Test überall einfach auch wenn ich Mafia 2 auf High alles mit AA usw anhabe zeigt er nur 400mhz an, das kann doch nicht sein oder?

Edit : Mein CPU ist AMD Atholn 64 Bit Phenom II 6 Kerne @ 2,6 GHZ sowas in der richtung also 6 kerne jedenfalls mit 2,6 ghz

Benutz mal das Programm: MSI Afterburner und schau mal da nach, vllt liegts einfach nur am Catalyst!

Mach mal den Internet Browser aus und tu beim Windows Medi Player immer das Viereck drücken und nicht einfach schließen. Der Browser hat bei dem Adobe Flash Player Hardwarebeschleunigung aktiviert und WM Player nutzt auch die GPU. Da taktet sich die GPU dann in so ein Mittelding zwischen 2D und 3D Takt und taktet sich dann oft auch nicht mehr hoch. Hatte ich auch erst letztens.

Mach mal den Internet Browser aus und tu beim Windows Medi Player immer das Viereck drücken und nicht einfach schließen. Der Browser hat bei dem Adobe Flash Player Hardwarebeschleunigung aktiviert und WM Player nutzt auch die GPU. Da taktet sich die GPU dann in so ein Mittelding zwischen 2D und 3D Takt und taktet sich dann oft auch nicht mehr hoch. Hatte ich auch erst letztens.

Boar :O
Du hast vollkommen recht habe eben es getestet mit kombubuster und afterburning ist firefox an ist es 400 mhz wenn kombobuster na ist wenn firefox aus ist bei kombobuster sofort auf die 840 mhz wieder :D

Vielen Dank jetzt weiss ich über meiner Graka mehr ;)
Danke dir vielmahls so wie den anderen die mir auch helfen wollten
Danke an allen :D
Jetzt bin ich wieder Happy

MFG _Gott_

Du kannst auch Rechtsklick auf ein Flashvideo machen und den Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" rausmachen, dann mussst du beim Zocken nicht immer den Browser schließen.

Zurück