GPU Client + Vista64

der_yappi

Volt-Modder(in)
Nachdem XP bei mir langsam wieder rumzickt und ein Wechsel auf 6GB RAM ansteht, habe ich Vista 64 installiert.

Wie beim XP System kam dann der GPU und ein CPU Client hinzu.
Soweit so gut, aber wenn der GPU Client rechnet, verlangsamt sich mein System in einem Maße, wie ich es von XP nicht kenne.

Liegt aber bloß am GPU Client.
Selbst wenn ich Boinc und den CPU Client am laufen habe, ist der PC schnell wie zuvor.
Nur wenn der GPU dazukommt, knickt es ein.

Als Treiber habe ich den aktuellen 180.43 BETA von nVidia (für 64Bit)
Graka ist eine 8800GTS 640

Ist das normal?
Liegts am Treiber / Windows?

MfG Pascal

Also ich hatt noch nie solche Probleme unter Vista x64. HAst du denn den Chipsatztreiber installiert?

Bevor ich das OS gewechselt hab, war ich erstmal auf allen Sites (Intel, nVidia, Creative, Epson...) um die Vista Treiber (wenn möglich / vorhanden 64 Bit) zusammenzusuchen.

Kurz und knapp:
Alle Treiber installiert
- Chipsatz
- RAID
- Grafik
- Sound
- Monitor
- Drucker / Scanner

Ich hab kürzlich ähnliches beobachtet. Wenn alle Clients laufen und ich ein Spiel spiele, dann wirds im Spiel sehr rucklig. Erst wenn ich alle Clients zumache gehts wieder flüssig.

Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich den neuesten Release-Treiber installiert habe. Mit der Version davor (176.x) hatte ich das Problem nicht.

Moin! Mein 1. Post in diesem Forum ;)

Ich kann mit meiner GTX280 unter Vista64 den gleichen Effekt beobachten. Allerdings nutze ich nur den GPU Client und Boinc mit Rosetta@home und Spinhenge@home.

Selbst wenn ich Boinc pausiere, ruckelt alles. Auch bei simplen Aufgaben, wie das Verschieben von Fenstern auf dem Desktop läuft nicht rund. Ich nutze einen Treiber der 178.xx Generation.

Ich kann das mit z.Zt. 9800GTX+ und Vista64 nur bestätigen:
Wenn der GPU-Client läuft, ist der Bildschirmaufbau ruckelig / leicht verzögert.
Schalte ich den GPU-Client auf Pause, ist alles wunderbar.

Zurück