GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ich hab nichts geändert. Die gibt es fertig zum Download. (hier für Vista x64)

Guru3D.com Forums - View Single Post - Forceware 177.35 out at Nvidia.com

Einfach den Treiber von der nVidia Homepage runterladen, Rechtsklick auf den Installer, mit nem Packprogramm entpacken und die inf einfügen und die alte überschreiben. Dann ganz normal den Treiber installiere. Das Deinstallieren des alten Treibers net vergessen.

Obs negative Auswirkungen auf Spiele hat, konnte ich noch nicht testen, mir war Folding wichtiger.

Danke für die Hilfe! :daumen:
Jetzt faltet auch meine G80-GPU (MSI 8800GTS 640 im Normaltakt).
Projekt 5002_supervil mit 1851.38 iter/sek, FahMon sagt: 3528ppd!

Ist das eigentlich normal, das die CPU-last in die Höhe schießt (auf bis zu 75%), wenn der Viewer des GPU-Clients gestartet wird? :wow:

bei mir schiesst das auf 100%, hab nen E6600@3,6ghz... ka was das soll. is ja auch egal, musst das ja nich angucken ;)

bei den iter und den ppd hab ich ähnlich werte, weniger iter/s aber mehr ppd :P

iter/s hab ich 1770, ppd 3681

mfg

so nochmal ne frage ich hab die treiber geladen und mich selber im forum da schlau gemacht weil ich ja nur win xp 32 bit hab so und jetzt komm ich nur auf 1485 ppd mit na 8800GT ist das normal oder hab ich was falsch gemacht mit der dieser kommischen datei da oder benutze ich denn falschen client????
( Folding@Home Client Version 6.12beta6 )

Bei mir läufts so lala.
Bei Einstellung von hoher CPU-Usage, hab ich um die 1100 iter.
Niedrige Usage so 65 iter.

Da ich aber keine 25-30% Auslastung will (3 BOINC-Anwendungen im Hintergrung welche schon 75% auslasten) steck ich in ner Zwickmühle.

Aber warum lastet ein GPU-Client eine CPU so aus?
Da kann ich ja gleich den "regulären" CPU-Client laden.

hmm ich verstehe das auch nicht... bei mir bricht alles ziemlich ein. auslastung pc bei 75% und das mit nem q6600 und ner 8800gtx... okay er braucht nur ne halbe stunde für sonne unit aber ich kann nicht mehr parrallel arbeiten mit der kiste... mache ich was falsch?
zuerst war nur die cpu ausgelastet zu 35% aber da ging die gpu nicht... erst mit der installation des letzten treibers mit modded inf lief dann die gpu. rasand schnell wenn ihr mich fragt.
aber die darstellung hängt nach 10 sekunden... wenn ich dann mit der maus drüber gehe läuft die darstellung wieder... komisch.
hat noch einer so ein problem?

@ der_yappi

da die GPU von der CPU mit Daten gefüttert werden muss !!

ein GPU Client bringt aber deutlich mehr punkte als man mit 1Core sonst bekommen würde!!

die CPU last sinkt, wenn dann später größere WU's verfügbar sind (welche mit 1000+ Punkten)

lg Klemens

ps: hab nur den ATI Client, ist aber der Gleiche wie bei euch ;)

Also bei mir läuft es jetzt auch, allerdings geht fahmon nicht. Da kommt eine fehler meldung verzeichniss config kann nicht erstellt werden

Also bei mir läuft es jetzt auch, allerdings geht fahmon nicht. Da kommt eine fehler meldung verzeichniss config kann nicht erstellt werden

hast du einen eingeschränkten benutzer?? (vista) --> programm als Administrator ausführen, dann sollte es gehen

lg Klemens

Man Danke hast recht, dieses blöde user account control ich kriegs einfach nicht aus.

Jop Danke läuft jetzt alles wie es soll. Was Bedeutet eigentlich der PPD total Wert bei fah mon?

Jop Danke läuft jetzt alles wie es soll. Was Bedeutet eigentlich der PPD total Wert bei fah mon?

Points Per Day.
Also Punkte pro Tag.
Wenn man die Kiste 24/7 laufen lassen würde, macht er die Anzahl an Punkten in den 24 Stunden ;o)

Natürlich basiert der Wert immer auf der aktuellen Geschwindigkeit aller Clients und schwankt ja nach Work Units etwas....

Noch mal an der Usage rumgetüftelt.
Die steht jetzt bei 40% im Configure-Menu.
Mit meinen 3 BOINCs (75% Systemausnutzung) + F@H hab ich ne komplette Last von 85-90%.
Der Wert ist für mich tragbar. Und ich erreiche zwischen 500 und 600 iter.
Ist jetzt zwar nicht der große Brocken, aber es läuft, meine GraKa darf arbeiten und mein System hat noch Reserven.

MfG Pascal

sagt mal ist nur keiner bereit mir eine antwort zu geben oder kennt sich keiner mehr mit win xp aus ( sorry das ich etwas grob werde nur die fragen von anderen werden in 20-70 min:hmm: beantwortet nur meine die brauchen xx-xx stunden bevor einer die beantwortet:nene: )

sagt mal ist nur keiner bereit mir eine antwort zu geben oder kennt sich keiner mehr mit win xp aus ( sorry das ich etwas grob werde nur die fragen von anderen werden in 20-70 min:hmm: beantwortet nur meine die brauchen xx-xx stunden bevor einer die beantwortet:nene: )

Ruhig brauner...:D

Client ist richtig...hast du das so eingestellt?:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

cool danke endlich eine antwort:D
und nein ich hatte das nicht so eingestellt.

du kannst auch lowest possible lassen, dass geht auch, es sei du hast einen smp client(für quadcore empfehlenswert) noch laufen...wenn du einen consolen client noch mitbenutzt, kannst du diesem eine mashine-id von 2 geben und schon ist dein zweiter cpu kern ausgelastet..:daumen:

nö ich hab nur denn gpu client am laufen.Weiß vielleicht einer wann die sache auch SLI nutzen wird???oder falls es das schon kann was man machen muss???

Zurück