Suchten oder SuchenFür 40€ absolut Top. Ich suchte jetzt schon 3 Tage![]()

Mir gefällts bisher auch sehr gut, immer wieder mal kann ich mich an eine Ecke erinnern. 5070ti, 7950x, 32gb auf 4k mit dlss b meist im 90fps lock
Suchten oder SuchenFür 40€ absolut Top. Ich suchte jetzt schon 3 Tage![]()

Ich habe einen Ryzen 3700x und eine 9070xt und bin auf 2 höchste Einstellung auf dwqhd unterwegs und finde es sieht klasse aus, das einzige was ich mich frage, habe irgendwo gelesen das FG bei AMD nicht geht, doch im Menü kann ich es einschalten. Nur muss ich dann im Treiber es deaktivieren? Steam zeigt mir zum Beispiel 50 FPS an und wenn ich im Spiel das FG an mache werden mir so ca 80 FPS Angezeigt, und bei Steam steht dann FSR (FPS Zahl) wenn ich dann aber mir von AMD die FPS Anzeigen lasse, sehe ich immer die Doppelte Anzahl an FPS als das was Steam Anzeigt (FPS/FSR FPS Steam 50/80 AMD Overlay FPS 100/160)In irgendeinem anderen Newsthread hat jemand nach Erfahrungen mit einer AMD GPU gefragt. Ich pack das mal gerade hier hin:
Ryzen 5 5600X (Boosttakt OC auf 4,8Ghz/CO-Offset -30), RX 9070 XT (-30mV Undervolt), 32GB RAM
Läuft bei mir auf sehr hohen Grafikeinstellungen (Gothic - FSR nativ/1080p) fast immer mit 60 FPS. Je nach Lichtstimmung hat man in den Lagern aber manchmal ein paar FPS Drops, wenn man sich schnell dreht oder sprintet. Frametimes sind leicht wacklig, aber es geht noch, keine großartigen Spikes. Die GPU zieht so ca. 120-150 Watt. Bei einigen Szenen im Sumpf kann es schon mal auf 240 hoch gehen. Nach 10 Stunden hatte ich keine hardwarebedingten Abstürze.
Ich hoffe der erste Patch aktiviert endlich Vsync via Ingame Menü. Bis Dato ist es mit einer AMD GPU im Spiel nicht einschaltbar, nur durch Adrenalin (aktuellster Treiber 26.6.1) erzwingbar.
Ist bei mir auch so mit einer 4080 Super. Immer GPU Crash Dump fehler. Mega nervig. Vor allem wenn man an einem schwerem Schloss dran ist und öfters neu laden muss.Bei mir Crasht das ganze System manchmal wenn ich ein Spielstand neuladen muss.
Paolox genießt in der Ultra+ Community einen schlechten Ruf, da der Modder wild einfach Variablen zusammenklickt, die es nicht gibt in der UE5 und einfach auf Klicks aus ist.Paolox' Tweaks sind immer ganz gut und funktionieren. Benutze seine Inis seit Stalker 2 und zumindest beim Input Lag und allg. Klarheit des Bildes liefert er immer ab. Performancegewinne bei nahezu gleichbleibendem oder oft besserem Look sind dann nur ein Bonus für mich.
Ultra+ ist auch oft gut und einen Test wert. Aber um das Spiel zu stabilisieren und smoother zu machen, gehe ich eigentlich oft mit den Sachen von Paolox.
Bin ein paar Variablen der INI für Gothic durchgegangen und ja: Vieles ist einfach unbrauchbar. Hab das dann per KI analysieren lassen: Ca 85-90% der INI ist unbrauchbar. 

Welche waren das bei dir?ich warte immer noch auf den Fix meiner zwei bugs, die das Spiel unspielbar machen![]()
Mud ist nen Virus und kein NPC... Den kannste nicht auslöschen, er wird dich weiter nerven. Erst mit dem bekannten Patch Gothic 2 konnte man ihn voll unter Kontrolle bringen!Welche waren das bei dir?
Bei mir inzwischen aufgetreten: Die wiedergeburt Muds. Der wurde schon von scavagern, Wölfen und einem Banditen niedergestreckt und blue auch stundenlang tot. Beende Ich aber das Spiel und gehe am nächsten Tag wieder rein, kommt er irgendwann angerannt als wäre nichts gewesen.

Jaja... Mädchen habens nicht leicht in der Kolonie.Ich lauf dauerhaft mit schwert rum, selbst wenn ich keins mehr im Inventar hab oder beim anderen stand: dauerhaft werd ich als dieb entdeckt, was zur Folge hat, dass ich in kein Lager mehr kann
Jo. Ne nacht drüber schlafen soll auch helfen. Funktioniert auch nich. Und ne, ich schleiche nich. Nur weil ich einmal nen Buddler beklaut habHast du mal versucht, ganz schnell an den Wachen im alten Lager vorbei zu rennen, direkt zu Gravo und zu schauen ob die NPCs darauf reagieren
War auch ein wenig enttäuscht. Aber wird sicher noch kommen.Weit und breit nichts von nem Patch zu sehen
Großartig, 88 wären zwar besser aber nun sind es 84, ist doch auch noch gut.Echt klasse Game und für 40,00 EUR war es das definitiv wert.
Übrigens sind wir noch etwas entfernt von 88%. Es sind aktuell 84%.
Anhang anzeigen 1525338