Gothic Remake: Trailer zur Neuauflage veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic Remake: Trailer zur Neuauflage veröffentlicht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic Remake: Trailer zur Neuauflage veröffentlicht

Die alte Mine gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, die Sprecher passen zur optischen Stimmung.
Wir hoffen natürlich auf eine passende deutsche Synchro, aber die englische Sprachausgabe im Trailer fand ich schon mal dufte. Den panischen Ausruf "Crawler!!!" habe ich dem Typen voll abgenommen.

MfG
Raff

Wir hoffen natürlich auf eine passende deutsche Synchro, aber die englische Sprachausgabe im Trailer fand ich schon mal dufte. Den panischen Ausruf "Crawler!!!" habe ich dem Typen voll abgenommen.

MfG
Raff
Wurden nicht sogar ein paar der original Sprecher angefragt erneut Synchronsprecher zu werden?

Ich fände es jeden Falls genial wenn auch sprachlich vielleicht der ein oder andere gleich ist! :)
Ich dachte ich hätte davon schon mal etwas gelesen... kann aber nichts genaues dazu sagen.

und wieso , wenn man fragen darf ? erstmal auf das Endprodukt warten, dann urteilen.

außerdem ist es nicht mehr von PB

Wurden nicht sogar ein paar der original Sprecher angefragt erneut Synchronsprecher zu werden?
Es wurde meines Wissens bisher nur gesagt, das darüber nachgedacht wird.
Ebenso würde auch darüber nachgedacht, ob die Originalaufnahmen von damals genutzt würden - in der deutschen Sprachausgabe, die englische soll nicht gut sein -, und nur zusätzliche Zeilen neu vertont werden.
Aber eine offizielle Entscheidung wurde zumindest noch nicht kommuniziert.

Fans hatten dann auch bei mind. 2 Sprecher (Christian Wewerka, Sprecher des Helden, und Bodo Henkel, Sprecher von u.a. Xardas) angefragt, und beide sagten das sie durchaus bereit dazu wären. Ich meine beide, auf jeden Fall einer, sagte dann jedoch, das noch keine Anfrage kam. Verwundert aber auch nicht, das war recht kurz nachdem der playable Teaser veröffentlicht worden war, bzw. bestätigt wurde dass das Remake grünes Licht erhielt.

Leider sind nicht mehr alle verfügbar, bspw. ist der Sprecher von Lester bereits verstorben.

Leider sind nicht mehr alle verfügbar, bspw. ist der Sprecher von Lester bereits verstorben.

Klar mein Beileid an den Synchronsprecher, aber ich finde es nicht schlimm. Ist ja auch eine Menge Zeit mittlerweile vergangen, dennoch wäre es toll die selbe Stimme bei dem Charakter zu hören, macht die Immersion besser. Aber ich bin auch auf Veränderungen vorbereitet.

Würden 1 zu 1 die gleichen Original Aufnahmen verwertet fände ich das ehr etwas bescheiden, das Game soll sich ja auch weiter entiwckeln. Das kann man maximal bei so ein paar Buddlern oder unwichtigen neben schauplätzen machen.

Aber ich erwarte zwar das alles wie im Original ist und gespielt werden kann, aber dennoch neuer Inhalt so wie Optionen in dem Game ist, dementsprechend muss man so oder so etwas ergänzen auch bei den Sprechern.

Das Game ist nun bei Amazon gelistet:

PS5 , XBOX Series X/S und PC, angeblich am 31.12.2022

Wäre jedenfalls schlau. Gerade nach dem gut ankommenden Trailer Fackeln die Leute bestimmt nicht lange und bestellen vor.
So beispielsweise ich. Gerade vorbestellt. Wobei ich das eh getan hätte, unabhängig von irgendwelchen Videos vorab.

Ich werde es auch definitiv spielen, aber da es mein Absolutes Lieblingsspiel von Damals ist. Ich werde mal gucken ob noch andere Versionen auf dem Markt kommen und dann erst entscheiden!

Versteh ich nicht, weshalb man ein Spiel vorbestellt, von dem man noch nicht mal etwas zum Gameplay gesehen hat.
Der spielbare Teaser zählt nicht, denn laut eigener Aussage von Nordic, wurde alles verworfen und neu begonnen.

Der jetzige Trailer zeigt zwar ganz gut die Atmosphäre die man in der Alten Mine zu erwarten hat, und auch das viele Details hinzugefügt wurden die man sich im Original noch selbst vorstellen musste - ebenso auch einen Übertagebau betrieben wird, nachdem der Eingang zur Mine im Original nicht mal eine Wache hatte. Aber sonst sieht man nichts.

Das eine Art Vorgeschichte erzählt wird, bei dem der Stollen zum Nest erkundet wird, ist Nett. Aber mir fällt dabei gerade ein Fehler auf.
Der Zugang zum Stollen erhielt deshalb ein Tor, weil immer wieder Minecrawler nach kamen. Wenn das im Trailer die erste Erkundung sein sollte, dann dürfte dort kein Tor sein. Wenn es nicht die erste Erkundung ist, weshalb gehen dann zwei Buddler als erste hinein, und außer einem Templer vor dem Tor ist weit und breit kein Kämpfer?

Versteh ich nicht, weshalb man ein Spiel vorbestellt, von dem man noch nicht mal etwas zum Gameplay gesehen hat.
Der spielbare Teaser zählt nicht, denn laut eigener Aussage von Nordic, wurde alles verworfen und neu begonnen.

Der jetzige Trailer zeigt zwar ganz gut die Atmosphäre die man in der Alten Mine zu erwarten hat, und auch das viele Details hinzugefügt wurden die man sich im Original noch selbst vorstellen musste - ebenso auch einen Übertagebau betrieben wird, nachdem der Eingang zur Mine im Original nicht mal eine Wache hatte. Aber sonst sieht man nichts.

Das eine Art Vorgeschichte erzählt wird, bei dem der Stollen zum Nest erkundet wird, ist Nett. Aber mir fällt dabei gerade ein Fehler auf.
Der Zugang zum Stollen erhielt deshalb ein Tor, weil immer wieder Minecrawler nach kamen. Wenn das im Trailer die erste Erkundung sein sollte, dann dürfte dort kein Tor sein. Wenn es nicht die erste Erkundung ist, weshalb gehen dann zwei Buddler als erste hinein, und außer einem Templer vor dem Tor ist weit und breit kein Kämpfer?
Es kann ja ein Teil eines Zwischensequenz gewesen sein (auf Ingame Grafik natürlich), meines Erachtens war im Ursprünglichen Teil plötzlich die Mine zerstört.
Das ganze mit einem Film zu ergänzen hätte schon etwas und dann wären wir geschichtlich an dem Punkt an dem die Mine eigentlich sicher wäre.
So wie die Gardisten drauf sind schicken sie eh zu 100% Buddler vor! (Geht da mal rein, ich riskier doch nicht meinen Arsch für Euch, die Minecrawlerkönigin ist ja tot)
Schwupps es kommen doch noch Minecrawler um die Ecke und der Rest vom der Zwischensequenz fehlt! ;)

Das Tor wäre zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall offen! :D

Ja, die Mine stürzt später ein. Ein Wassereinbruch spült die Stützbalken fort, woraufhin alles zusammenbricht.

Wenn man im Anschluss an die Foki-Suche zum Alten Lager zurückkehrt um die Feuermagier zu überzeugen, kann man mit Diego folgenden Dialog führen:
Held
Wie konnte die Alte Mine einstürzen?
Diego
Einer der Buddler, der sich retten konnte, erzählte davon, dass sie auf der untersten Minenebene einen unterirdischen Fluss angegraben haben. Als das Wasser in die Mine einbrach, wusch es einige Stützpfeiler weg und der gesamte obere Bereich stürzte ein. Nur eine Hand voll Leute haben es aus der Mine lebend herausgeschafft.

Ursprünglich war aber geplant, das die Anrufung im Sumpflager die Ursache dafür ist. In der Zwischensequenz der Anrufung sieht man ja, das u.a. ein Felsbrocken auf den Tempelvorplatz fällt, woran ein Erdbeben schuld sein soll. Dieses Erdbeben hätte Grund für das einstürzen der Mine sein sollen.
Vieles was geplant war, konnte aus Zeitgründen nicht umgesetzt werden. Am Eindrücklichsten bemerkt man es beim Übergang von Kapitel 1 zu 2, vor allem dann wenn man Schatten oder Bandit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich war aber geplant, das die Anrufung im Sumpflager die Ursache dafür ist. In der Zwischensequenz der Anrufung sieht man ja, das u.a. ein Felsbrocken auf den Tempelvorplatz fällt, woran ein Erdbeben schuld sein soll. Dieses Erdbeben hätte Grund für das einstürzen der Mine sein sollen.
Vieles was geplant war, konnte aus Zeitgründen nicht umgesetzt werden. Am Eindrücklichsten bemerkt man es beim Übergang von Kapitel 1 zu 2, vor allem dann wenn man Schatten oder Bandit ist.
Ja, ich wollte nur sagen. Das es durchaus möglich ist das es verwertet wird im Game.

Wie da jetzt was passiert ist, wodurch und wann ist ja offen.
Da könnte durchaus bei diesem Remake noch Inhalt hinzugeführt werden!

Zurück