News Gothic Remake stürzt ab? Alkimia Interactive mit Tipps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Viele Spieler von Gothic Remake berichten von Abstürzen und Problemen. Die Entwickler von Alkimia Interactive haben sich der häufigsten Probleme angenommen und verraten Tipps, um Abstürze einzudämmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake stürzt ab? Alkimia Interactive mit Tipps

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wow. Qualität wie Gothic 3 damals.
Wenn schon "Tipps" veröffentlicht werden müssen damit die Abstürze weniger werden. Man wieder ein Spiel dass null getestet wurde.
Da weitere nur auch klar warum ein rabattcode für steam keys rausgegeben wurde. (ihr habt berichtet)
Denn wer ein steam key einlöst, kann das Spiel nicht mehr zurückgeben.

Wow. Qualität wie Gothic 3 damals.
Wenn schon "Tipps" veröffentlicht werden müssen damit die Abstürze weniger werden. Man wieder ein Spiel dass null getestet wurde.
Da weitere nur auch klar warum ein rabattcode für steam keys rausgegeben wurde. (ihr habt berichtet)
Denn wer ein steam key einlöst, kann das Spiel nicht mehr zurückgeben.
Oder sie kümmern sich nur einfach in mehrerer Hinsicht drum? Ich habe das gestern bis spät in die Nacht gezockt, fast acht Stunden am Stück. Das lief alles rund, nur Mud war bisher verbuggt. Nachdem ich ihn angegriffen habe, kam er außerhalb des Lagers wieder zu mir zurück, nur um dann direkt wieder wegzurennnen. Außerdem hatte ich in einem Dialog mal einen einzelnen englischen Untertitel. Den Zustand mit Gothic 3 zu vergleichen, ist absurd.

Oder sie kümmern sich nur einfach in mehrerer Hinsicht drum? Ich habe das gestern bis spät in die Nacht gezockt, fast acht Stunden am Stück. Das lief alles rund, nur Mud war bisher verbuggt. Nachdem ich ihn angegriffen habe, kam er außerhalb des Lagers wieder zu mir zurück, nur um dann direkt wieder wegzurennnen. Außerdem hatte ich in einem Dialog mal einen einzelnen englischen Untertitel. Den Zustand mit Gothic 3 zu vergleichen, ist absurd.
Teil 1 und 2 würde ich auch nicht unbedingt als "kam Fehlerfrei auf dem Markt" einstufen.
Kann man ja mal nachschauen wie lange es gedauert hatte bis Kyro Nutzer es fehlerfrei zocken konnten :D

Macht bei dem Remake die Sache natürlich nicht besser.
Aber Vorbestellen macht man ja schon lange nicht mehr ;)

Kaufe es mir nächsten Monat bei GoG.

Also ich hatte keine Abstürze bei mir läuft es super. Ich hatte allerdings heute das Problem das es beim starten des Spiels, es sich beim ersten Logo aufgehangen hat und sich der PC neu gestartet hat. Das löschen der Nvidia Shader-Cache hat es aber behoben. Generell sollte man wenn man häufiger Abstürze hat, gerade bei Unreal 5 Games, die Shader-Cache auf 100gb oder unbegrenzt stellen. Standartmässig ist die Shader-Cache auf 4 oder 6 GB eingestellt. So wie ich recherchiert habe ist gerade die Unreal Engine extrem Shader hungrig. Wenn ich so überlege wo ich meistens solche Probleme hatte, waren es leider Games mit der Unreal Engine

Zurück