News Gothic Remake: Intro löst zwei Tage vor Release eine Debatte aus

Was habe ich neulich bei PC Gamer gelesen? Ich meine, es was etwas in der Art wie: "It's still Eurojank, but that's o.k." (Quelle). Das soll wohl soviel heißen wie: Man sollte bei einem kleinen Studio keine AAA Qualität erwarten. Und genau so werd ich es halten und von ein paar Unkenrufen wegen des Trailers die Vorfreunde nicht verderben lassen. Allerdings werde ich den Performance Test von PCGH abwarten... und dann die GoG Version kaufen.

Grüße

phila

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auf YouTube schon nen fan made fixed cut der englischen Version der direkt viel besser wirkt :ugly:.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist gut zu wissen, aber ähm... wie soll ich am besten anfangen... ich... Benchmarks?
ich wüsste gern wie meine Hardware so performed, also wenn du so frei wärst und zufällig einmal, ganz versehentlich was hosten würdest... ;-)
Bitte noch etwas Geduld. Wir kredenzen euch schon bald den fettesten Techniktest des Jahres. :banane:

MfG
Raff

Eigentlich ein Witz, man macht einen Aufriss wegen des Intros dabei sollte man eher darüber diskutieren warum Russisch als Sprache zur Auswahl steht.

Sehr generisch wirkendes Video :daumen2: Der Sprecher wirkt unnatürlich abgehakt an einigen Stellen und inhaltlich ist in dem gesamten Video zum Teil weniger zu finden als in einer Kapitelüberschrift des aktuellen Buches, welches ich lese.

Wirkt mittlerweile so, ganz allgemein gemeint, dass man heute mindestens ein 6 minütiges Video, inkl. der ganzen Hate- und Hypetrain-Gemeinde in den Kommentaren, zur Verfärbung EINES der zwei ( 2 !!! ) Schnürsenkel nach dem Tritt in eine Dreckpfütze braucht, damit der Tag spannend wird.

Naja, .. nur meine Meinung.

Und wie erwartet schon beim INTRO sieht man die Zensur
Großártig, aber Hauptsache mehr gore....

Da fehlen nämlich so ein paar "Sekunden" vom Intro und zwar genau die
die "heutzutage" Kontrovers sind. Bin voll bei den Fans die sagen, das damit
die Atmosphäre von Gothic ein Stück weit verloren geht.

War aber klar das die Devs es "weichspülen" kannst heute nicht zeigen das Sklavinnen
für Erz gehandelt werden. Frauen als Objekte und all der Mumbo Jumbo scheiß ne?

Falls Ihr mir das nicht glaubt, seht eich einfach des Orginal Intro an, das geht nämlich nach dem
"Der König brauchte das Erz" weiter.

Die Demo hat ja gezeigt, was man erwarten kann, da spielt ein mißlungener Trailer keine Rolle.

Bin zwar Gothic Fan der Ersten Std., aber eine Spielzeit von nur ~20 Std. bei einem Preis von 50 Euro? So richtig hat es mich noch nicht abgeholt. Mal abwarten...

Für mich gilt, daß diese Zeitangaben nie passen.

Steht irgendwo 20 Stunden, sind es bei mir mindestens 40.
Selbst bei shootern liege ich stets deutlich darüber.
Und da würde auch immer noch mehr gehen, denn jeden Steine drehe ich nicht um.

Auf das Intro ist gepfiffen. Ich kenne das Original Intro In- und Auswendig. Da brauche ich kein neues Intro.
BTW: habt ihr den Gutschein für Gothic gesehen: 10 € Rabatt
Fetten Dank für den Tipp :daumen:
Und wie erwartet schon beim INTRO sieht man die Zensur
Großártig, aber Hauptsache mehr gore....

Da fehlen nämlich so ein paar "Sekunden" vom Intro und zwar genau die
die "heutzutage" Kontrovers sind. Bin voll bei den Fans die sagen, das damit
die Atmosphäre von Gothic ein Stück weit verloren geht.

War aber klar das die Devs es "weichspülen" kannst heute nicht zeigen das Sklavinnen
für Erz gehandelt werden. Frauen als Objekte und all der Mumbo Jumbo scheiß ne?

Falls Ihr mir das nicht glaubt, seht eich einfach des Orginal Intro an, das geht nämlich nach dem
"Der König brauchte das Erz" weiter.
Nexus Mods wird es schon richten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo hat ja gezeigt, was man erwarten kann, da spielt ein mißlungener Trailer keine Rolle.

Für mich gilt, daß diese Zeitangaben nie passen.

Steht irgendwo 20 Stunden, sind es bei mir mindestens 40.
Selbst bei shootern liege ich stets deutlich darüber.
Und da würde auch immer noch mehr gehen, denn jeden Steine drehe ich nicht um.
Ist bei mir genauso. Diese Zeitangaben passen selten bei Open World Spielen.
Bei Spielen wie Little Nightmare in denen man einen festen Pfad läuft, passt es meistens ganz gut. Aber wenn man im Minental jeden Winkel erkunden und jeder Konversation lauschen möchte, werden es weit mehr als nur 20 Stunden sein.

Auf das Intro ist gepfiffen. Ich kenne das Original Intro In- und Auswendig. Da brauche ich kein neues Intro.

Fetten Dank für den Tipp :daumen:

Nexus Mods wird es schon richten. ;)
joar... und nicht zum Vollpreis kaufen wohl auch.
der Punkt alllerdings ist, MODs sollten nicht nötig sein um sowas "zu RICHTEN"
wobei NEXUS MODS ja auch ziemlich Triggerban happy ist, mit bestimmten Mods XD

Ohne groß zu spoilen: Nach dem Intro wird es deutlich besser.

MfG
Raff
Ja hoffentlich ist das Spiel geil.

Das Intro ist jetzt nicht total Banane, aber wirklich etwas zu schnell. Auf Youtube kannst das auf 0,9 Geschwindigkeit setzen und das ist besser, das "abgehackte" Sprechen bringst so aber auch nicht weg. Sonst hätte ich da etwas den Inhalt gekürzt, mehr auf das Wesentliche, etwas kürzer, knackiger, Fokus auf 2-3 epische Szenen und zwischendrin so entspannte Füller. Naja, egal.

Es ist jetzt nicht wirklich übel, aber als Videospielproduzent kennst ja so Trailer von Filmen und Spielen aus dem EffEff, da kannst eigentlich nicht so mittelmäßig abliefern. :D

Egal, ich freu mich auf den Titel.

PS: Hat den Trailer die "K.I." erstellt? :D

Was soll das jetzt?
Ich weiß nicht wie Gamesplanet das mit den Publisher abrechnet. Das ist mir auch egal. Wenn es einen Rabatt gibt, dann nutze ich diesen auch. Oder kaufst Du immer nur Vollpreis Produkte?
Ich meine nicht den üblichen Release Rabatt ^^
Mehr so abwarten bis dann eben ein richtig tiefer Rabatt da ist
Natürlich muß das jeder mit sich selbst abmachen, ob man jetzt Zensur unterstützt oder nicht.
Auch wenn das evtl. überspitzt klingt im Moment.

Ist im Prinzip ganz einfach, nur Geld ist die Sprache die Publisher verstehen.
Social Media "Geräusche" pah 2 Wochen dann ist der nächste Ragebait draussen.
Reviewbombing, kurzer Wink an den Shop schon werden solche Sinnlosen Reviews gelöscht.

Aber weniger verkaufte Einheiten? Das tut weh...
Obwohls absoluter Mist ist, das es überhaupt soweit gekommen ist.
War da nicht schon for einem halben Jahr Kritik an der Gothic 1 Remake Zensur?
Hätte man ja reagieren können.... tscha anscheinend ist es nicht Opportun mal "Eier" in der Hose
zu haben und ein Spiel nicht weich zu kochen. Das auch ja keiner sich aufregen kann.

:D
Ja mir entgeht die Ironie der Situation hier nicht heheheheh
Tja... jetzt isses halt wie es ist, schade sag ich da nur

Eigentlich ein Witz, man macht einen Aufriss wegen des Intros dabei sollte man eher darüber diskutieren warum Russisch als Sprache zur Auswahl steht.

Warum? Weil die Gothic Reihe bei den Slaven ein Mega Erfolg war.
Warum sollte man nicht sein Zielpublikum (En+De+Rus+Pl) ansprechen?

Mal abgesehen davon, dass Russisch in vielen Ländern außerhalb Russlands eine wichtige Sprache ist (Emmigrant:innen noch nicht mitgezählt), könnte ich mir vorstellen, dass sich auch etliche Menschen in Russland selbst über ein Spiel mit tendenziell subversiver Message freuen ;-)

Grüße

phila

Ich meine nicht den üblichen Release Rabatt ^^
Mehr so abwarten bis dann eben ein richtig tiefer Rabatt da ist
Natürlich muß das jeder mit sich selbst abmachen, ob man jetzt Zensur unterstützt oder nicht.
Auch wenn das evtl. überspitzt klingt im Moment.

Das klingt nicht nur im Moment überspitzt, sondern generell.
Wer sich darüber aufregt das die weiblichen Sklaven nicht weiblich genug oder nicht freizügig genug angezogen sind, muss wohl in den letzten 25 Jahren nicht aus der Pubertät herausgekommen sein.

Wie war es denn damals in Gothic? Ich habe mir den Fleischwanzenzauber geholt und bin in die Burg rein. Dann hat man sich die Frauen ein Mal angeguckt und das war es dann. Hatten die Frauen eine Relevanz im Spiel? Nö! Haben mir die Frauen in den anderen Stunden des Spiels gefehlt? Nö!

Also sollte man sich mal Fragen ob diese kleinen Änderungen (und genau das sind diese) wirklich den Unterschied zwischen dem Original aus 2001 und dem Remake machen.

Ist im Prinzip ganz einfach, nur Geld ist die Sprache die Publisher verstehen.
Social Media "Geräusche" pah 2 Wochen dann ist der nächste Ragebait draussen.
Reviewbombing, kurzer Wink an den Shop schon werden solche Sinnlosen Reviews gelöscht.

Da verstehe mal einer die Menschen.
Anstatt einfach ein anderes Spiel zu kaufen und daran Freude zu haben, stürzt man sich auf ein Spiel das man nicht mag. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber weniger verkaufte Einheiten? Das tut weh...
Obwohls absoluter Mist ist, das es überhaupt soweit gekommen ist.
War da nicht schon for einem halben Jahr Kritik an der Gothic 1 Remake Zensur?
Hätte man ja reagieren können.... tscha anscheinend ist es nicht Opportun mal "Eier" in der Hose
zu haben und ein Spiel nicht weich zu kochen. Das auch ja keiner sich aufregen kann.

Das sich auch ja keiner aufregen kann? Seit wann kann man es den Menschen recht machen? Es wird immer Gruppen von Menschen geben die sich über etwas aufregen.

Ich halte auch nichts vom Begriff Zensur in diesen Kontext.
Es ist ein Remake und kein Remaster. Wer den ursprünglichen Vibe des Spieles haben möchte, soll beim Original bleiben. Mit Zensur hat das nichts zu tun.

Ja klar! Verurteilen wir einfach mal alle Russischsprachigen Menschen, weil ein Mann mit Napoleon Komplex im Kreml sich nicht unter Kontrolle hat.

Zurück