News Gothic Remake: Entwickler über Charaktere und Animationen in der UE5

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Die Gothic-Remake-Entwickler von Alkimia Interactive sprechen im aktuellen Podcast über Charaktere, Gesichter und Animationen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Entwickler über Charaktere und Animationen in der UE5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also Diego finde ich auf jedenfall schon mal recht gut getroffen. :daumen:

Wie sehr freuen Sie sich auf Gothic Remake?
Grundsätzlich freue ich mich schon durchaus dadrauf, aber wie sehr kann ich noch nicht sagen, weil das natürlich am Ende davon abhängen wird wie gut das Remake letztlich geworden ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
100 komplett bis ins Detail per Hand designte? Mir würden aus dem Stegreif keine 100 Gothic-Charaktere einfallen, von denen ich fände das sie solche Aufmerksamkeit brauchen.

Das sind sogar deutlich mehr, als die Hälfte aller Chars (inkl. Orks und InEx) mit Namen die in G1 auftauchen.

100 komplett bis ins Detail per Hand designte? Mir würden aus dem Stegreif keine 100 Gothic-Charaktere einfallen, von denen ich fände das sie solche Aufmerksamkeit brauchen.

Das sind sogar deutlich mehr, als die Hälfte aller Chars (inkl. Orks und InEx) mit Namen die in G1 auftauchen.

Also welche mir jetzt auf Anhieb einfallen täten:
  1. Diego
  2. Lester
  3. Der Reislord
  4. Thorus
  5. Lee
  6. Saturas
  7. Gomez
  8. Raven
  9. Cor Kalom
  10. Mud
  11. Gorn
  12. Milton
  13. Fingers
  14. Wistler
  15. Corristo
  16. Scorpio
  17. Jackal
  18. Y'Berion
  19. Cor Angar
  20. Xardas
  21. Nefarius
  22. Cronos
  23. Fisk
  24. Lefty
  25. Bartholo
Das sind "nur" 25, aber die 100 bekommt man schon problemlos voll, wenn man nur die Charaktere nimmt die Namen haben und relevanter für Nebenquests, Gilden und die Hauptquest sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber bei nicht allen davon ist eine solch detaillierte Vorgehensweise nötig, da man mit ihnen kaum etwas zu tun hat.

Bartholo ist so ein Char, der ist lediglich in eine Nebenquest für Novizen involviert - die einem den Zugang zur Burg verschafft, damit man den Brief überbringen kann -, und man hat auch nur ein kurzes Gespräch mit ihm.
Gomez beide Leibwächter, Scar und Arto wären auch solche Kandidaten, die man nicht bis ins kleinste Detail per Hand modellieren müsste.

Jeder davon sollte wiedererkennbar sein, aber es muss nun nicht jedes einzelne Haar und Pickel von Hand platziert werden.:ugly:

Ja schon, aber bei nicht allen davon ist eine solch detaillierte Vorgehensweise nötig, da man mit ihnen kaum etwas zu tun hat.

Bartholo ist so ein Char, der ist lediglich in eine Nebenquest für Novizen involviert - die einem den Zugang zur Burg verschafft, damit man den Brief überbringen kann -, und man hat auch nur ein kurzes Gespräch mit ihm.
Gomez beide Leibwächter, Scar und Arto wären auch solche Kandidaten, die man nicht bis ins kleinste Detail per Hand modellieren müsste.
Zum einen heißt handerstellt ja nicht zwingend dass das komplette Gesicht handerstellt ist, da kann auch reinfallen nur Teilbereiche nachbearbeitet zu haben und zum anderen, nur weil sie im originallen Gothic 1 nur kleine Rollen hatten heißt das nicht das es im Remake auch noch immer der Fall sein muss, schließlich hieß es das es auch neuen Content geben soll, der im Original Cut war, oder wohl auch noch gar nicht existierte.

Es kann also durchaus sein das man mit einigen Charakteren im Remake mehr zutun haben wird und es daher auch mehr lohnt, wenn diese einzigartigere Gesichter haben.

Wie auch immer, wir werden es ja bald sehen, so fern ist es ja nun nicht mehr...

Zum einen heißt handerstellt ja nicht zwingend dass das komplette Gesicht handerstellt ist, da kann auch reinfallen nur Teilbereiche nachbearbeitet zu haben [...]
Ich bezog mich da auf folgenden Abschnitt im Artikel (das Video hab ich mir nicht angesehen):
Trotzdem seien noch immer 100 Gesichter "komplett handgemacht bis zum letzten Detail".

Teilbereiche per Hand nachbearbeiten, dafür würden mir auch 100 NPCs einfallen. Im Prinzip alle mit Namen die auch mehr als die Standardsätze derjenigen ohne Namen hatten,, oder dann in G2 / DNdR wieder auftauchten und nun eine erwähnenswerte Rolle hatten, sowie neue NPCs.

Zurück