Special Gothic Remake: Die Demo ist da! Ein Blick auf Demo und Technik samt Benchmarks

Die Demo werde ich mir schenken. Ich warte, bis das Hauptspiel erscheint und freue mich drauf.

Allerdings befürchte ich, dass das Spiel an extrem hohen Erwartungen der Fans scheitern könnte. Vor allem, was Bugs angeht. Die müssen nämlich drin sein. Ohne Wenn und Aber. Sonst ist es kein echtes Gothic.

Super hölzerne Animationen. Gesichter wie aus ps3 Zeiten. Diese Engine ist einfach unschlagbar.
  1. Ich finde sie okay.
  2. Es sind ja die Demo-Animationen mit dem Modkit, vermutlich sogar allesamt prozedural generiert. Das könnte bei dem eigentlichen Spiel anders aussehen.
  3. Dir ist schon klar, dass die UE5 auch die Engine von Hellblade II ist? Wofür genau ist Hellblade II nochmals unter anderem bekannt?

Nein. Das ist Nyras und ja eben nicht der Namenlose^^

Gruß,
Phil
Danke dir! Habe das alles nicht so verfolgt. Bin auf die Demo gespannt =)

Wenn Khorinis nicht originalgetreu mit 20 fps max rumzuckelt, ist das eh ein Fail. Und jede Szene über 40-50 Frames zerstört das Gothic-Feel. Dann müssen sie spätestens fürs Remake von Teil zwo echt noch mal ran da. ;)
Mit den ganzen Rechnerupgrades seit dem Pentium IV und der TNT2 damals, hatte ich schon gehofft, die Sichtweise dieses Mal vielleicht sogar auf 180 stellen zu können. Auch wenn das Menü das gar nicht herzugeben scheint :haha:

VG

IcheBins

Oh, das weckt Erinnerungen! In der PC Games von 04/2001 gab es zu dem mit 85 Punkten bewertete Spiel auch die Demo, die folgendermaßen beschrieben wurde:
In der spielbaren Demo können Sie sich in den Minen umsehen, mit Leuten unterhalten und auch einige Kämpfe durchführen.
Das Ding hab ich damals auf und ab gespielt, bis ich es mir doch noch kaufen durfte. Damals hatte ich noch einen Pentium 166 mit Voodoo 3. Ob das eine miese Ruckelorgie war? Und wie! Aber das war einfach egal.

Nachtrag: wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, wie abgehoben die Vorstellungen von Engine, Animationen und Systemanforderungen sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. THQ Nordic betont wie viel Mühe sie sich geben das Spiel nachzubilden und allein dafür werde ich es mir kaufen. Selbst jetzt nach über 24 Jahren ballen meine alten Freunde und ich die Fäuste zusammen und wackeln beim Sprechen mit den Armen - genau wie diese alten rudimentär animierten Figuren. Ein für mich unsterbliches Meme. Wenn die Community hier ungerecht wird, mache ich die Hölle auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Khorinis nicht originalgetreu mit 20 fps max rumzuckelt, ist das eh ein Fail. Und jede Szene über 40-50 Frames zerstört das Gothic-Feel.
Ganz klar, Path Tracing und 300% Renderskalierung regelt. :cool: Dann wird es ein Fest mit nostalgischen 25 FPS.... Wobei bei mir erst bei Teil 2 die maximale Nostalgie einschlägt...

Aahhhh der Cinematic-Mode... endlich ein weiteres Argument, ne 5090 zu kaufen. :-P

Im Ernst, ich hab nie Gothic gespielt damals (man möge mich bitte nicht steinigen), das ist wohl einer der ganz großen Titel die mir entgangen sind. Die 2. Chance könnte ich aber durchaus wahrnehmen (Also mit ner 4080 in 4K ggf nur episch, nicht cineastisch).
Haha du bist nicht allein.

Verdammt, da liest man nur die Überschrift, eilt mit pochendem Herzen zu Steam und steht Samstagabend vor Gabe's vernagelten Fensterläden. Mist, also noch drei Tage warten!
Das wird auf jeden Fall gekauft, wenn schon selbst KC2 enttäuscht muss man die wenigen (potentiell)guten Entwickler unterstützen. Ich hoffe allerdings, dass sie bei Erfolg den Mumm haben, die kommenden Teile in Sachen Story aufzuwerten.

Leider ging Gothic an mir wegen TES III: Morrowind vorbei.

Umso mehr freu ich mich aufs Remake, um diesen Klassiker zeitgemäß nachholen zu können.

Zurück