Abgesehen davon, daß dieser News jegliche Grundlage fehlt:
"Am liebsten vergessen wir alles nach G2DNDR"
Oh wie ich diese gedankenlosen Aussagen verachte: Nix mitbekommen, daß diese uralten und extrem ausgelutschten Argumente(anno 2006 war das vielleicht noch richtig) seit den Community Patches nur mehr zu kleinen Teilen gültig sind?
Wenn man es darauf anlegt kann man Gothic 1 od. 2 genauso, ständig wegen kleinen, nicht entscheidenden Ungereimtheiten kritisieren. Von den unzähligen Bugs und der tristen, geradezu toten Landschaft wollen wir gar nicht reden.
Ich gehe inzwischen sogar soweit, daß ich Gothic 3 um Längen lieber spiele, weil es ungefähr dreimal so vielseitig ist, viel mehr Quests bietet, die übergeordneten Gottheiten Innos, Adanos und Beliar eine gut ausgeformte Philoshophie verfolgen und es eine deutlich glaubwürdigere Umwelt hat als seine Vorgänger was die Immersion ungemein verstärkt.
Sagen wir es gehen noch 10 Jahre ins Land, dann hat G3 auch den Schleier der verklärten und romantisierten Erinnerung den viele Leute bei G1 u. G2 aufhaben.
Obwohl wenn man euch Phrasendrescher so liest kann es auch durchaus sein, daß ihr in 10 Jahren noch immer stoisch die längst überholten Tatsachen runterbetet ungeachtet der Tatsache das G3 heute eine großartige Spielerfahrung bietet.
Nichtfliegende Geier sind ja auch extrem spielentscheidend gewesen nicht? Uh was für ein verschwindend unwichtiges Argument, da brauch ich ja nichtmal ein Gegenargument so unwichtig.
Sinnlose Begleiter sind heute ebenso ein haltloses Argument, bei meinem momentanen G3 Durchgang mit AB und Schwierigkeitsgrad schwer ist man froh wenn man einen Begleiter mit hat. Sobald mehr als drei Gegner auf einen zukommen sogar entscheidend.
Naja Hauptsache die verklärten, romantisierten, ewig gestrigen G1 u. G2 Fans wollen uns in 5 Jahren immer noch erzählen wie schlecht anno 2006 G3 war und werden auch nie bemerken wie viel Spielspaß sie sich entgehen lassen haben wegen überholten Vorurteilen. Schade für euch.
"Vor allem die etwas älteren Zocker."
Wieder jemand der der irrigen Meinung ist er hätte die Wahrheit mit Löffeln gegessen, nur weil er ein paar Jahre mehr am Buckel hat. Noch dazu jeden der etwas älteren Zocker in einen Topf zu schmeißen ist unglaubwürdig. Nur nebenbei, es gibt auch ältere Leute die MIT der Zeit gehen.
Noch zum virtuellen Thema: Ein noch nicht existentes Gothic 5 mit einem noch nicht veröffentlichten Witcher 2 zu vergleichen ergibt genausoviel Sinn wie die Story einer South Park Episode.