Gothic 5 wieder bei Piranha Bytes?

Obs nun Risen 3 oder Gothic 5 heist ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. :wow:

Der Name Gothic steht mittlerweile eh eher für Bugs und fehlende Spieltiefe als für Qualität und Erfolg.
 
Au ja! :)

Gothic wieder bei den alten Entwickern tut der Serie gut. Und ich persönlich finde das Gothicsetting auch etwas besser als das Risensetting :D

@Split: Leider ja, aber das haben wir nun mal Jowood zu verdanken. Risen war für mich das fehlerfreieste Spiel seit langem. Ich habe noch keinen einzigen Bug gefunden.
 
Gothic 1,2 und 3 waren für mich einfach Hammer Games! Kein Spiel habe ich seitdem öffter durchgespielt:hail: Gothic 4 hingegen war zwar ganz nice aber insgesammt eher langweillig. Daher hoffe ich sehr PB arbeitet bald wieder an einem Nachfolger!
Risen war ebenfalls ein gutes Spiel, hat mir viel Spaß gemacht und hatte auch etwas gothicfeeling aber mit den original Personen und einer größeren, freieren Welt hätte es Gothic Neveau ;)
 
Gothic wieder in den Händen seines Schöpfers, das wäre einfach nur geil!
Jowood soll pleite gehen und Pyranha mit einem neuen richtigen Gothic die Serie wieder zu dem machen, was sie mal war.
 
Wenn PB ohne Druck von Jowood entwickeln kann, dann bringen sie auch wieder gute und weniger verbuggte Spiele zustande, siehe Risen. Und Gothic 3 ist dank der Community auch ein gutes Spiel.
Ich denke ein Gothic 5 von PB kann definitv eine schöne Sache sein :)
 
Wow, das nenn ich mal ne gute Nachricht!
Ich liebe Piranha Bytes. Die rauhe Gothic Spielwelt und die coolen Texte der NPCs sind einfach unvergleichbar. Gothic 4 natürlich ausgenommen:ugly:
Sollten die wirklich ein Gothic 5 rausbringen wird das mit großer Warscheinlichkeit gekauft.
Bitte, bitte, bitte Piranha Bytes
 
Ich würde es sofort kaufen. Am besten ignoriert man die Ereignisse aus den Verschandelungen Götterdämmerung und Arcania. Vielleicht wird ja nun endlich offiziell bekannt gegeben, dass Risen 1000 Jahre weiter im Gothic-Universum spielt. Immerhin suggeriert das die Story.
 
gothic I und II waren echt klasse spiele. der dritte teil war bei release sehr verbuggt, durch patches konnte man es später gut spielen.
der vierte teil von Gothic war irgendwie ein bischen langweilig. hoffe der fünfte teil wird gut.
 
Würden Sie einem Gothic 5 unter Führung von Piranha Bytes eine neue Chance geben?

...wieso "neue" chance ? ich fande ALLE teile gut. auch arcania und nun seit dem neuen CP patch für götterdämmerung selbst diesen teil. gothic kriegt immer eine chance, auch wenn es mal einen schlechten vorherigen teil geben sollte :)
 
Also ich fand 1-3 super, Arcania naja... als Magier irgendwie ein bisschen wenig Zauber usw...
das war bei 1-3 viel besser, und die Welt war da auch besser... aber klar 5 wird früher oder
später dann eh gekauft...
 
Glaubt ja nicht, dass es nochmal ein wiedersehen mit Diego im alten Lager gibt ^^
 
Würden Sie einem Gothic 5 unter Führung von Piranha Bytes eine neue Chance geben?

Was für eine Frage...
JA!!!
 
Supa!! Diesmal hoffentlich ohne Bugs:D
Piranha Bytes packt das schon,auch wenn das erste Mal wieder paar Millionen, in die Hose gehn:fresse:
 
Schade, daß auch hier die Internetgerüchte kochen:

Hier die Richtigstellung von einem Moderator von World of Gothic:

Ausgehend von einem vor einigen Tagen auf der tschechischen Gothic-Fanseite gothicz.net veröffentlichten Interview mit Mike Hoge, Game Designer und eines der Masterminds bei Piranha Bytes (wir berichteten), schießen mittlerweile die Merkwürdigkeiten in den News einiger Spieleportale wild ins Kraut.

Ausgangspunkt war eine Aussage Mikes auf die Frage:
Mike, last question. If you had a chance to win the rights for Gothic back, would you consider it? Is there a possibility, that you ever develop another Gothic?
Mikes Antwort darauf:
We get the rights to Gothic back when we have finished Risen 2. Why? Because we did only sell them to our ex-publisher for a certain amount of time

Wise move.
Daraus interpretieren einige Medien, daß sich Piranha Bytes bis jetzt mit Jowood in einem Rechtsstreit befunden hätte, den sie nun gewonnen hätten.

Das ist nicht der Fall.

Ebenso sind Darstellungen, daß der Gothic-Franchise den Lizenzhaber wechseln würde, in der vorgebrachten Form nicht richtig. Jowood war nie im Besitz der Marke Gothic. (So behauptet bei GameStar.de, de.IGN.com, PCGames.de und weiteren.)

Tatsache ist vielmehr, daß sich die Rechte am Namen Gothic sowie an dem Namen Xardas grundsätzlich und jederzeit bei Piranha Bytes (bzw. der Firma Pluto 13 GmbH als Markenträger, die unter dem Label Piranha Bytes auftritt) befanden. Dies läßt sich auch jederzeit über eine zehn-sekündige Recherche auf den Seiten des Deutschen Patent- und Markenamtes herausfinden. Gothic ist als Wort-Bildmarke eingetragen, Xardas als Wortmarke. Dem Publisher Jowood war nach der Trennung von Piranha Bytes und Jowood lediglich die Erlaubnis eingeräumt worden, ein Spiel zu veröffentlichen, das Namen benutzt, deren Eigentümer Piranha Bytes ist. Einzelheiten zu den Vereinbarungen zwischen Jowood und Piranha Bytes sind Sache der beiden Unternehmen und werden nicht in der Öffentlichkeit publiziert.
 
Zurück