Hallo
Sorry für meine etwas dumme Frage. Aber ich habe ich das richtig verstanden, dass Antialiasing gegen das Flimmern hilft?
Ich dachte, dass das Flimmern ein Streamingproblem ist und nicht etwas von Antialiasing?
Aber mit dem Antialiasing müsste sich bestimmt zumindest das Problem lösen lassen, wie es hier bei Rändern vor kommt?
http://s1.directupload.net/images/100927/l854mrvo.jpg
Egal, wo das Problem herkommt: "Konventionelles" (Multisampling-)Anti-Aliasing mindert das Flimmern der Polygonkanten. Erst Supersampling (SSAA) glättet auch Texturen und Shader. Das würde auch gegen das Aliasing auf deinem Shot helfen.
Hast du dir auch mal den Nachthimmel von Gothic 2 angeschaut? Denn so unglaublich es klingt: selbst der ist besser als bei Arcania!
Siehe da: http://img518.imageshack.us/img518/771/mond0pw.jpg
Stimmt zwar, aber zum Beweisen einen uralten, hässlichen 16-Bit-Screenie zu nehmen ist nicht optimal.

MfG,
Raff

Es ist jetzt nicht so das der absolut hässlich ist, das man sich das kaum ansehen kann, die Wolken z.b. sehen schon besser aus... aber irgendwie der Mond selbst nicht wirklich..gif)

