Gothic 4-Demo: Das meinen die PCGH-Leser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 4-Demo: Das meinen die PCGH-Leser gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic 4-Demo: Das meinen die PCGH-Leser

Ihr Glücklichen könnt schon spielen. Bin seit 12 uhr am Downloaden und erst bei 55%.:(

Aber wenn fertig ist werd ichs gleich testen.

Erinnert mich irgendwie an Oblivion! was mir persönlich viel spass gemacht hat.Die Landschaft wirkt noch recht steril und langweilig, mal sehen wie es im fertigen Spiel nachher aussieht.

Ihr Glücklichen könnt schon spielen. Bin seit 12 uhr am Downloaden und erst bei 55%.:(

Aber wenn fertig ist werd ichs gleich testen.

Ich bin auch immer noch am Laden, in der Hoffnung, dass der Download wenigstens noch heute Abend fertig wird. Viel Zeit zum Zocken habe ich ja nicht, schließlich klingelt morgen früh ja schon wieder der Wecker :daumen2:

Hat jemand mit nem ordentlichen Rechner das Game schon auf max. Details probiert und kann mir sagen wie viel FPS ihr erreicht?

guck ma in den Demo download thread auf Seite 35 :-) da hab ich ma die Performance grob geschildert :-)

Screens auf Max Details gibts au :)

Hier nochma der Teil aus meinem Text:

System is en Core 2 Quad Q9550 mit 3,5 GHz, 8 GB RAM, und ne GTX 480 AMP!. Die Demo läuft mit den Full HD Auflösung, den höchsten Einstellungen und High Quality AF mit ca 50 frames in der Wildnis, 35-40 im Dorf, 55-60 im Dungeon und 20 wenn man direkt hinter dem Wasserfall steht

Ich mach jetzt au ma ne kleine Pro und Contra Auflistung:

Pro:

- Die Performance is zumindest in der Demo deutlich besser als die Anforderungen vermuten lassen. Empfohlen heißt hier alles auf volle Kanne und auf Full HD

- Grafik ist in den meisten Fällen sehr schön

- die Gesichtsanimationen sind wirklich klasse

- Die Demo bietet einiges an Umfang

- Gravierende Bugs sind mir nicht aufgefallen

- Die Sprecher sind meiner Meinung nach zumindest in der Englischen Fassung gut gewählt

Contra:

- Das Wasser des Meeres sieht sehr schlecht aus meiner Meinung nach

- Kleine "Designfehler" (z.b beim Truhen öffnen schwenkt die Kamera so um dass man genau von oben in die leere Truhe guckt - das lösen Risen oder andere Games besser)

- kleine Logikfehler (mit voller Plattenrüstung noch locker ne Rolle vorwärts/seitwärts und danach direkt wieder aufstehen)

- Vereinzelte Graspopups

- Kämpfe generell zu einfach (auch wenn der härteste Schwierigkeitsgrad noch gesperrt ist)

- kein AA

Hat jemand mit nem ordentlichen Rechner das Game schon auf max. Details probiert und kann mir sagen wie viel FPS ihr erreicht?

Mein System:

• Intel Core 2 Quad 9450 @ 4 x 3,2GHz
  • XFX Radeon HD 5870 XXX @ 875/1300
  • 8GB RAM DDR2-800 (Auslagerungsdatei deaktiviert)
  • Installiert auf ner Intel Postville 80GB SSD (2. Generation, wenn ich mich net täusche)
Bei mir läuft das Spiel bei 2560x1600 auf Max. Settings immer so mit etwa 35 Frames. Noch schön flüssig. :daumen:

Nur direkt hinterm Wasserfall ist Sense. :ugly:
Da fallen die FPS auf etwa 15 runter. ^^

Also was ich bis jetzt von der Demo gesehen und gespielt habe ist es wirklich nicht schlecht.

Ist ein wenig wie Oblivion,aber das Game war ja auch schon Gut.

Habe alles auf Max eingestellt,und es funzt sehr gut.

Das meinst du nicht ernsthaft?
Bei mir ist 60+ flüssig ;)

Dann hau ma schön weiter massen an Geld raus... man kann sich echt au in was reinsteigern^^ bei nem Multiplayer Shooter oder Rennspiel kann ich das verstehen. Aber wenn du 60 fps haben willst musste dir ne 2te 5870 kaufen

Zurück