Gothic 4 Arcania: Release am 31.3.2010?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 4 Arcania: Release am 31.3.2010? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gothic 4 Arcania: Release am 31.3.2010?
 
immer wenn ich sowas lese kriege ich angstzustände:ugly:

Für Gothic 4 Arcania setzen Publisher Jowood und Entwickler Spellbound auf die Vision Engine 7. Ein Multiplattform-Lizenzabkommen mit Engine-Anbieter Trinigy erlaubt es, Gothic 4 Arcania für PC und für "aktuelle Konsolen" zu veröffentlichen.Laut Anbieter Trinigy ist die Engine verfügbar für Microsoft Xbox 360, Sony PS3 und Nintendo Wii. Mithilfe der Vision Engine 7 von Trinigy will man "neue Maßstäbe im Rollenspielgenre setzen" sowie eine "hohe Qualität des Spiels sichern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die kann man ausstellen - gibt (glaube ich mal gelesen zu haben) einen US und einen EU Mode. Ersterer hat hellere und schönere Farben, der letztere wirkt düsterer und mehr wie die alten Gothic Teile.

ah ok, siehe da:
World of Gothic - Gothic 4

gibt immer ein EU und US Screen.
 
Da hat man aus dem G3 Desaster wohl eine Kleinigkeit gelernt. Allerdings befürchte auch bei G4 das das Spiel an gigantismus leidet wie G3 damals.
Wie man an Risen gesehen hat, kann man auch auf einer relativ kleinen Welt ein tolles Spiel stattfinden lassen.

Aber man wird irgendwann sehen.
 
Ich hoffe da wird grafisch noch was gemacht, wenn ich schon sehe das die Bäume beim Vorbeigehen schon ausgeblendet werden, dann grauts mir davor wo da noch getrickst wird.:ugly:
 
War da mal nicht was mit nem vertraglichen Fixtermin fürs Release?
Ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel spätesten zum 10.02.2010 im Laden stehen sollte :huh:
Hoffen wir mal, dass sich die längere Entwicklungszeit auszahlt. Meine Befürchtung ist aber, dass aufgrund der Multiplatform Engine, wieder mal an den Texturen gespart werden muss :motz:
 
Es sollte einfach mal wieder ein Only-PC-RPG Game entwickelt werden. Da würde man auch grafisch was draus machen können.
 
Beim vorbeigehen ausgeblendete bäume:huh: Blutfliegen die sich in Fleisch verwandeln nach sie besiegt wurden:what: diese seltsame Healthbar die mich an Wörld of Würgkraft erinnert:daumen2: und wenn man auf gegner zauber anwendet erscheinen rote schadenspunkte???:hmm: Außerdem diese optik die aussieht wie Gothic 2 mit leicht verbesserter Grafik?:klatsch: Ich hoffe das die fertige kaufversion technisch/optisch etwas besser wird als das was man in dem Video zusehen bekommt...
 
Endlich zeigen die Entwickler mal das ihnen der Release Termin weniger wichtig ist als der Zustand des Spiels.
Bleibt noch zu hoffen das der Gothic Stil in Dialogen, Story und Gameplay nicht zu sehr dem Massenmarkt angepasst wird.
 
Beim vorbeigehen ausgeblendete bäume:huh: Blutfliegen die sich in Fleisch verwandeln nach sie besiegt wurden:what: diese seltsame Healthbar die mich an Wörld of Würgkraft erinnert:daumen2: und wenn man auf gegner zauber anwendet erscheinen rote schadenspunkte???:hmm: Außerdem diese optik die aussieht wie Gothic 2 mit leicht verbesserter Grafik?:klatsch: Ich hoffe das die fertige kaufversion technisch/optisch etwas besser wird als das was man in dem Video zusehen bekommt...

Was? Gothic 2 Grafik? Da sieht man, wieviel Ahnung du hast. Zu den anderen Punkten: schau mal ins WoG Forum.
 
Release

Datum

* Offizieller Releasezeitraum: Winter 2009/2010 *

* Folgende ANgaben stammen aus dem Prospekt zum BVT Games Fund III. * Sie wurden nicht von JoWooD/Spellbound bestätigt

o Geplante Veröffentlichung: 25.02.2010
o Abschluss der Entwicklungs- und Programmierarbeiten:
+ Für PC bis spätestens 02.01.2010
+ Für Xbox 360 bis spätestens 16.12.2009

Quelle: World of Gothic
(World of Gothic - Gothic 4 - Gothic 4 / Arcania Fakten)
 
Was? Gothic 2 Grafik? Da sieht man, wieviel Ahnung du hast. Zu den anderen Punkten: schau mal ins WoG Forum.

Im World of Gothic Forum lese ich oft genug. Ich habe alle Gothic teile gespielt (sogar das Handyspiel) da sieht man mal wie wenig ahnung DU hast!
Gothic 3 mit Patch 1.70 sieht mit alles auf vollen anschlag, sogar noch besser aus als dieses "machwerk." Ob's dir passt oder nicht : "Arcania hat außer dem Namen absolut nix mit Gothic zutun!" Der Stil der Gothic serie lebt mit Risen weiter aber nicht mit diesem spiel. Wenn's nicht von Piranha Bytes kommt, ist es auch kein Gothic. Basta!

P.S. : Antworten von besserwissern/klugsch**ssern werden
von mir bewusst ignoriert...
 
Zurück