Gothic 4 Arcania: Neue Screenshots und Gameplay-Videos

Ich bin ein regelrechter Freund des zweiten und dritten Teils der Gothic-Reihe.

Schade, dass es so ist, wie es ist. Gothic 4 hätte Potenzial, aber das, was ich bei den Screenshots gesehen habe... Teils recht matschige Texturen an Böden und Wänden, die Gegner bewegen sich leider nicht mehr so "flüssig", wie beim Vorgänger.

Die Vegetation, die mir wie eine kleine Weiterentwicklung erscheint, kommt glaubwürdig rüber, die Schatten werden gut geworfen, die Modelldetails scheinen besser denn je.

Abwarten, wie die Version letzten Endes aussieht, wenn sie in den Ladenregale stehen wird.
 
Na man jut dass das noch eine SEHR frühe VErsion ist. Ich als Entwickler hätte sowas nicht unbedingt der Öffentlichkeit präsentiert Im ertsen Video:
- die Animation des Chars..omg was hät der da einen Fächer oder ein Schwert dass ca 5-10kg wiegebns soll?

- die Bäume..ohne Worte..ihre Schatten..noch weniger Worte

- dann überall diese Popups und Fadeouts..die Texturen und die Farben..urgh abscheulich^^

Da müssen die Jungs sich aber noch janz schön abrackern.
Ich hoffe mal das wird endlich mal ein ordentliches Game nachdem ich Gothic3 ausgelassen hab könnt ich ma wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte sich wieder auf gothic 1 und 2 besinnen und spiele programmiern die spaß machen. die tolle grafik von g3 war zwar schön aber das kann nicht gegen die gute handlung die durchdachte, liebevoll gestaltete spielwelt und die fehlerfreiheit der vorgänger ankommen. klar es war net besonders hübsch aber das hat fun gemacht! wenn ich überleg wie lang ich 1+2 gespielt hab und wie kurz 3!? aber das is halt heute leider so.. hauptsache es sieht schön aus damit sich die ganzen hobby-enthusiasten dran aufgeilen können... mit ein grund warum ich zu 90% alte games spiele.. ich hab wahrlich nix gegen bessere grafik aber die sollte deutlich weniger wichtig sein als handlung, atmosphäre, spielbarkeit (hardware-anforderungen + bugs) z.B.
 
ich finde man sollte sich wieder auf gothic 1 und 2 besinnen und spiele programmiern die spaß machen. die tolle grafik von g3 war zwar schön aber das kann nicht gegen die gute handlung die durchdachte, liebevoll gestaltete spielwelt und die fehlerfreiheit der vorgänger ankommen. klar es war net besonders hübsch aber das hat fun gemacht! wenn ich überleg wie lang ich 1+2 gespielt hab und wie kurz 3!? aber das is halt heute leider so.. hauptsache es sieht schön aus damit sich die ganzen hobby-enthusiasten dran aufgeilen können... mit ein grund warum ich zu 90% alte games spiele.. ich hab wahrlich nix gegen bessere grafik aber die sollte deutlich weniger wichtig sein als handlung, atmosphäre, spielbarkeit (hardware-anforderungen + bugs) z.B.

G1 und 2 waren nicht grade als "Bugfrei" bekannt und bei ArcaniA steht nicht die Grafik im Vordergrund sondern ganz andere Sachen, wie man leider sehen muss.
 
- die Bäume..ohne Worte..ihre Schatten..noch weniger Worte

- dann überall diese Popups und Fadeouts..die Texturen und die Farben..urgh abscheulich^^
Ich würde die Grafik eher über die Screenshots als nach einem stark komprimierten Youtube-Video mit verfälschten Farben beurteilen.
Die Screenshots sehen grandios aus - vergleicht das doch mal mit z.b. Oblivion oder Fallout 3!
 
G1 und 2 waren nicht grade als "Bugfrei" bekannt und bei ArcaniA steht nicht die Grafik im Vordergrund sondern ganz andere Sachen, wie man leider sehen muss.
G1 und G2 hatten an sich keine wirklich Story relevanten bugs.
Bugfrei waren sie zwar nie, aber es war ansich nicht schlimmt
Auserdem konnten die beiden ersten Teile mit einer fantastischen
Geschichte glänzen:daumen:, hatten eine mitreisende Atmosphäre :hail:
und waren leibevoll und detailreich:wow: gestaltet.

Das sich Piranha Bytes vorest von der Gothicserie verabschiedet hat ist schade, aber mit Risen nehmen sie die Möglichkeit wahr, zu den alten Stärken zurückzufinden (leider mir relativ wenig neuem :()

ArcaniA - A Gothic Tale (der wirklich Name von Gothic 4) IST KEIN GOTHIC
mehr. Wenn man sich die Graphic, die Gegener, die Stimmung und die Effekte im Spiel:ugly: genauer ansieht, wird man mir zustimen können.
ArcaniA ist nur zu eimen Zweck da:
Ein Spiel für die MASSEN produzieren und GELD zu MACHEN,
und dabei den letzten Rest aus dem Namen Gothic zu saugen.:daumen2::daumen2::daumen2:
Schade, aber nach ArcaniA dürfte die Gothic-Serie tot sein
 
ArcaniA ist nur zu eimen Zweck da:
Ein Spiel für die MASSEN produzieren und GELD zu MACHEN,

Wofür denn sonst, oder machen die edlen Ritter von Piranha Bugs ihr Risen nur aus Liebe zum Spiel und verkaufen es dann zum Selbstkostenpreis?
Manche spielen offenbar nicht nur gerne in Fantasywelten, sie leben auch noch darin. ;)

Die Screens sehen jedenfalls super aus und den Rest wird man dann sehen.
"Kaufwürdig" erwarte ich in dem Genre vor einigen Patches eh schon grundsätzlich nicht mehr nach Gothic 3, Two Worlds, The Witcher usw usw.
Am besten vor der Budget Version gar nix mehr kaufen in dem Genre, sonst ist man doch regelmässig nur der Depp mit Vollpreis zahlen für die 1.0 Betaversion.
 
G1 und G2 hatten an sich keine wirklich Story relevanten bugs.
Bugfrei waren sie zwar nie, aber es war ansich nicht schlimmt
Auserdem konnten die beiden ersten Teile mit einer fantastischen
Geschichte glänzen:daumen:, hatten eine mitreisende Atmosphäre :hail:
und waren leibevoll und detailreich:wow: gestaltet.

Das sich Piranha Bytes vorest von der Gothicserie verabschiedet hat ist schade, aber mit Risen nehmen sie die Möglichkeit wahr, zu den alten Stärken zurückzufinden (leider mir relativ wenig neuem :()

ArcaniA - A Gothic Tale (der wirklich Name von Gothic 4) IST KEIN GOTHIC
mehr. Wenn man sich die Graphic, die Gegener, die Stimmung und die Effekte im Spiel:ugly: genauer ansieht, wird man mir zustimen können.
ArcaniA ist nur zu eimen Zweck da:
Ein Spiel für die MASSEN produzieren und GELD zu MACHEN,
und dabei den letzten Rest aus dem Namen Gothic zu saugen.:daumen2::daumen2::daumen2:
Schade, aber nach ArcaniA dürfte die Gothic-Serie tot sein
Deshalb werde ich mir auch Risen kaufen:D.
 
die Geschichte von Gothic 4 knüpft etwas komisch an Gothic an, der König soll jetzt böse sein :huh: na ja klärt sich bestimmt später im Spiel auf. Es sollte halt nicht nur ein hau drauf und sammel EXP Game werden davon gibt es schon genug und Gothic bestach immer auch durch seine Geschichte. Die Grafik ist auch etwas zu bunt und das Kampfsys :ugly: es wird bestimmt noch :schief:.

na ja zum Glück kommt ja erst einmal RISEN :daumen:
 
Wofür denn sonst, oder machen die edlen Ritter von Piranha Bugs ihr Risen nur aus Liebe zum Spiel und verkaufen es dann zum Selbstkostenpreis?
Manche spielen offenbar nicht nur gerne in Fantasywelten, sie leben auch noch darin. ;)
Ne, in einer Fantasy Welt leb ich nocht nicht (auch wenn ichs manchmal gerne täte) :D
Ich meine nur, das Spellbound die Gothicserie mit Massenkompatiblen Extras:daumen2: und ComicGraphic verstümmelt:ugly:, während PB seiner Linie und Seinem Stil wenigstens zum Großteil treu bleibt:daumen:.

Das die Piranhas damit auch Geld verdienen wollen (und werden) ist mir schon klar.
 
Hat Jowood schön Marktforschung betrieben und alles wegrationalisiert was Gothic ausgemacht hat. Hauptsache die Amis bekommen ihr einfach getricktes Spiel. Und die blöden Deutschen kaufens auch so.

Das Spiel ist bis jetzt erschreckend unfertig und bei einem Release um Ende November/Anfang Dezember kann es nur unfertig auf den Markt kommen, das packen die nie in 4,5 Monaten.
Und wer glaubt Jowood würde es verschieben bei dem absehbaren Zustand der hat sich geschnitten, aufgrund der Aktionäre muss das Spiel zum Weihnachtsgeschäft im Laden stehen, egal wie unfertig es sein wird.
Und wie toll Jowood nachpatchen lässt sieht man ja an Götterdämmerung, da passiert seit Monaten nichts mehr und die Community wird nur mit falschen Aussagen belogen.

Das schlimme wird dann wieder sein das Jowood unterm Strich sogar noch gut an dem Spiel verdient.
 
Hat Jowood schön Marktforschung betrieben und alles wegrationalisiert was Gothic ausgemacht hat. Hauptsache die Amis bekommen ihr einfach getricktes Spiel. Und die blöden Deutschen kaufens auch so.

Das Spiel ist bis jetzt erschreckend unfertig und bei einem Release um Ende November/Anfang Dezember kann es nur unfertig auf den Markt kommen, das packen die nie in 4,5 Monaten.
Und wer glaubt Jowood würde es verschieben bei dem absehbaren Zustand der hat sich geschnitten, aufgrund der Aktionäre muss das Spiel zum Weihnachtsgeschäft im Laden stehen, egal wie unfertig es sein wird.
Und wie toll Jowood nachpatchen lässt sieht man ja an Götterdämmerung, da passiert seit Monaten nichts mehr und die Community wird nur mit falschen Aussagen belogen.

Das schlimme wird dann wieder sein das Jowood unterm Strich sogar noch gut an dem Spiel verdient.
Besser hätte man es wohl kaum ausdrücken können :daumen:

Oh Gott, ich glaube Gothic 4 wird wieder so ein absoluter Müll wie Gothic 3 und Götterdämmerung
 
Hat Jowood schön Marktforschung betrieben und alles wegrationalisiert was Gothic ausgemacht hat. Hauptsache die Amis bekommen ihr einfach getricktes Spiel. Und die blöden Deutschen kaufens auch so.

Das Spiel ist bis jetzt erschreckend unfertig und bei einem Release um Ende November/Anfang Dezember kann es nur unfertig auf den Markt kommen, das packen die nie in 4,5 Monaten.
Und wer glaubt Jowood würde es verschieben bei dem absehbaren Zustand der hat sich geschnitten, aufgrund der Aktionäre muss das Spiel zum Weihnachtsgeschäft im Laden stehen, egal wie unfertig es sein wird.
Und wie toll Jowood nachpatchen lässt sieht man ja an Götterdämmerung, da passiert seit Monaten nichts mehr und die Community wird nur mit falschen Aussagen belogen.

Das schlimme wird dann wieder sein das Jowood unterm Strich sogar noch gut an dem Spiel verdient.

Leider alles entspricht der Traurigen Wahrheit, doch der Sache mit dem Götterdämmerung's Patch, habe ich noch hinzuzufügen, dass es einen Patch geben wird. Die Frage ist jetzt, Wann? Angekündigt wurde er jedenfalls.
 
Zurück