KBasti
Software-Overclocker(in)
Weil jeder kritische Post von dir regelrecht zerrissen wird.
Joar, aber diesmal habe ich meinen eigenen "zerrissen"
... ist doch aber sachlich und nicht wä wä wä das Spiel ist geil egal was jemand sagt! 
Weil jeder kritische Post von dir regelrecht zerrissen wird.
... ist doch aber sachlich und nicht wä wä wä das Spiel ist geil egal was jemand sagt! 
ich finde man sollte sich wieder auf gothic 1 und 2 besinnen und spiele programmiern die spaß machen. die tolle grafik von g3 war zwar schön aber das kann nicht gegen die gute handlung die durchdachte, liebevoll gestaltete spielwelt und die fehlerfreiheit der vorgänger ankommen. klar es war net besonders hübsch aber das hat fun gemacht! wenn ich überleg wie lang ich 1+2 gespielt hab und wie kurz 3!? aber das is halt heute leider so.. hauptsache es sieht schön aus damit sich die ganzen hobby-enthusiasten dran aufgeilen können... mit ein grund warum ich zu 90% alte games spiele.. ich hab wahrlich nix gegen bessere grafik aber die sollte deutlich weniger wichtig sein als handlung, atmosphäre, spielbarkeit (hardware-anforderungen + bugs) z.B.
Ich würde die Grafik eher über die Screenshots als nach einem stark komprimierten Youtube-Video mit verfälschten Farben beurteilen.- die Bäume..ohne Worte..ihre Schatten..noch weniger Worte
- dann überall diese Popups und Fadeouts..die Texturen und die Farben..urgh abscheulich^^
G1 und G2 hatten an sich keine wirklich Story relevanten bugs.G1 und 2 waren nicht grade als "Bugfrei" bekannt und bei ArcaniA steht nicht die Grafik im Vordergrund sondern ganz andere Sachen, wie man leider sehen muss.
, hatten eine mitreisende Atmosphäre 
gestaltet.
)
genauer ansieht, wird man mir zustimen können.


ArcaniA ist nur zu eimen Zweck da:
Ein Spiel für die MASSEN produzieren und GELD zu MACHEN,

Deshalb werde ich mir auch Risen kaufenG1 und G2 hatten an sich keine wirklich Story relevanten bugs.
Bugfrei waren sie zwar nie, aber es war ansich nicht schlimmt
Auserdem konnten die beiden ersten Teile mit einer fantastischen
Geschichte glänzen, hatten eine mitreisende Atmosphäre
und waren leibevoll und detailreichgestaltet.
Das sich Piranha Bytes vorest von der Gothicserie verabschiedet hat ist schade, aber mit Risen nehmen sie die Möglichkeit wahr, zu den alten Stärken zurückzufinden (leider mir relativ wenig neuem)
ArcaniA - A Gothic Tale (der wirklich Name von Gothic 4) IST KEIN GOTHIC
mehr. Wenn man sich die Graphic, die Gegener, die Stimmung und die Effekte im Spielgenauer ansieht, wird man mir zustimen können.
ArcaniA ist nur zu eimen Zweck da:
Ein Spiel für die MASSEN produzieren und GELD zu MACHEN,
und dabei den letzten Rest aus dem Namen Gothic zu saugen.
Schade, aber nach ArcaniA dürfte die Gothic-Serie tot sein
.
na ja klärt sich bestimmt später im Spiel auf. Es sollte halt nicht nur ein hau drauf und sammel EXP Game werden davon gibt es schon genug und Gothic bestach immer auch durch seine Geschichte. Die Grafik ist auch etwas zu bunt und das Kampfsys
es wird bestimmt noch
.
Ne, in einer Fantasy Welt leb ich nocht nicht (auch wenn ichs manchmal gerne täte)Wofür denn sonst, oder machen die edlen Ritter von Piranha Bugs ihr Risen nur aus Liebe zum Spiel und verkaufen es dann zum Selbstkostenpreis?
Manche spielen offenbar nicht nur gerne in Fantasywelten, sie leben auch noch darin.![]()

und ComicGraphic verstümmelt
, während PB seiner Linie und Seinem Stil wenigstens zum Großteil treu bleibt
.Besser hätte man es wohl kaum ausdrücken könnenHat Jowood schön Marktforschung betrieben und alles wegrationalisiert was Gothic ausgemacht hat. Hauptsache die Amis bekommen ihr einfach getricktes Spiel. Und die blöden Deutschen kaufens auch so.
Das Spiel ist bis jetzt erschreckend unfertig und bei einem Release um Ende November/Anfang Dezember kann es nur unfertig auf den Markt kommen, das packen die nie in 4,5 Monaten.
Und wer glaubt Jowood würde es verschieben bei dem absehbaren Zustand der hat sich geschnitten, aufgrund der Aktionäre muss das Spiel zum Weihnachtsgeschäft im Laden stehen, egal wie unfertig es sein wird.
Und wie toll Jowood nachpatchen lässt sieht man ja an Götterdämmerung, da passiert seit Monaten nichts mehr und die Community wird nur mit falschen Aussagen belogen.
Das schlimme wird dann wieder sein das Jowood unterm Strich sogar noch gut an dem Spiel verdient.

Hat Jowood schön Marktforschung betrieben und alles wegrationalisiert was Gothic ausgemacht hat. Hauptsache die Amis bekommen ihr einfach getricktes Spiel. Und die blöden Deutschen kaufens auch so.
Das Spiel ist bis jetzt erschreckend unfertig und bei einem Release um Ende November/Anfang Dezember kann es nur unfertig auf den Markt kommen, das packen die nie in 4,5 Monaten.
Und wer glaubt Jowood würde es verschieben bei dem absehbaren Zustand der hat sich geschnitten, aufgrund der Aktionäre muss das Spiel zum Weihnachtsgeschäft im Laden stehen, egal wie unfertig es sein wird.
Und wie toll Jowood nachpatchen lässt sieht man ja an Götterdämmerung, da passiert seit Monaten nichts mehr und die Community wird nur mit falschen Aussagen belogen.
Das schlimme wird dann wieder sein das Jowood unterm Strich sogar noch gut an dem Spiel verdient.